vielleicht kann mir jemand helfen.
Gibt es auf dem Markt ein Speichermedium, das bis zu 50GB Daten sichern kann ?
Was gibt es ueberhaupt fuer Speichermedien auf dem Markt ?
Kennt jemand vielleicht eine gute Seite, wo ich mich informieren kann ?
Dabei ist zu beachten, dass normalerweise auch Sicherungen über mehrere Bänder machbar sind, also ein 20GB-Streamer auch langt, wenn man damit leben kann 2x das Band zu wechseln beim sichern.
ich will ja nicht gemein sein, aber es gibt
eine ibm dtla mit 61 gb ! irgendwie dürfte
das doch reichen. und wenn du wirklich
baender nehmen willst, viel spass !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ich das richtig verstanden hatte, gings um Sicherung. Da sind Bänder nach wie vor gängiges Mittel.
Gründe:
-Datensicherheit ist auch auf lange Sicht extrem hoch (>30 Jahre).
-sie lassen sich problemlos transportieren (zur Datensicherheit gehört auch, das sie noch da sind, wenn der Rechner weg ist…)
man kann z.B. am Wochenende sichern und innerhalb der Woche jeweils nur die veränderten Daten sichern, zwecks Zeitersparnis
man kann mehrere zeitlich unterschiedliche (Komplett-)Sicherungen behalten (falls einem z.B. der eingeschleppte Virus erst nach 3 Wochen bekannt wird…)
uswusw…
Wenn das alles natürlich nicht notwendig ist, geb ich Dir unumwunden recht - dann hat so eine Plattensicherung natürlich erhebliche (vor allem Zeit-) Vorteile.
sei mal ehrlich - wer verwendet im privatgebrauch baender ? und bei diesen ganzen pseudo riesen home anwendungen (videoschnitt, soundrecording…) braucht man ein schnelleres medium als ein band.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sei mal ehrlich - wer verwendet im
privatgebrauch baender ?
ich zum Beispiel…
und bei diesen
ganzen pseudo riesen home anwendungen
(videoschnitt, soundrecording…)
braucht man ein schnelleres medium als
ein band.
das ist unbestritten, mir gehts bei Band um reine Datensicherung, für nichts anderes ist es sinnvoll. Ob das für unseren Frager sinnvoll ist, muss er dann schon selbst wissen.