Suche Speicherplatz für Software (24/7 Verbindung)

Guten Tag die Experten

Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik mit meiner Anfrage richtig.

Ich möchte ein Fremdwährungs-Analysetool eines Freundes testen. Aus diesem Grund muss mein Computer 24h 7 Tage die Woche eingeschaltet sein und eine Internetverbindung haben.

Ich möchte gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, im Internet ein paar MB oder GB günstig zu mieten/kaufen, wo ich das Programm und auch andere raufladen und laufen lassen kann.

Im Grunde genügt mir eine einfache Desktop-Oberfläche, wo ich meine Programme ein- und ausschalten kann und immer eine Internetverbdindung vorhanden ist.

Ich habe etwas von VPS gelesen, doch ich habe keine Ahnung, wie diese genau funktionieren und ob Sie auch meine Erwartungen erfüllen.

Kann mir jemand Tips oder direkt eine Seite angeben, wo ich einen solchen Speicherplatz mieten kann?

Vielen Dank im Voraus.

Divinho

lol…

Klar mit Desktop und so^^
Cloud Computing ist noch nicht sehr weit entwickelt, und so viel ich weis noch nicht mit Windows verfügbar, so wie du es meinst zumindest windows cloud systeme geben tuts schon…

Fang ma mal so an, was isn das für ein Proggi? c++? c?
oder eh was in richtung Phyton, Perl, Ruby?

Wenn es eh ein Freund von dir geschrieben hat gebe es z.b. die möglichkeit es für Unix zu Porten und einfach einen C++ fähigen server zu mieten! gibs viele und schon Billig! (kann mein server für 10€ mit 750MB, den link lass ich mal nen Holländischen server willst sicher ned^^)

Man kann c/c++ auch als CGI verwenden, sollte leichter sein als die Unix Portierung, nja kommt auf die Komplexität an

Was dir allerings klar sein muss, is das es da nix mit Desktop und Doppelklick und solchen spielerein gibt… Das macht man dan Per SSH in der SHELL
(cmd kennst vieleicht, sonst einfach mal „windows“->„ausführen“->„cmd“

Dar dies server für webseiten sind, sind die auch *eigentlich* immer online

und sonst…
Lass einfach mal deine Kiste rennen! XD
(ne mach lieber nicht, windows killt sich nach einer gewissen zeit selbst^^)

l.g.