Hallo alle miteinander,
ich habe ein sehr kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vorhandene Hardware:
- Allnet ALL3000RF Mk2
- Funksteckdosensett (intertechno) 433.93MHz
- Funksteckdosensett (noname) 433.93MHz
Was ist das?
Also das All3000RF ist ein Funksender mit Lan-Anschluss und html-Server. Somit kann man die Funksteckdosen von Allnet damit schalten.
Das Problem:
Ich hab das All3000RF im Set mit 3 Funksteckdosen der Firma intertechno gekauft. Diese Kombi funktioniert gut, was vermuten lässt, dass auch der ALL3000RF mit 433.93MHz arbeitet (exakte Angaben finde ich jedoch leider nirgends)
An den Steckdosen stelle ich einen Code von 1,2,3,4 und A,B,C,D ein.
In der Serveraplikation (html) kann ich jedoch viel mehr auswählen Code number (0…15):
Code letter (A…P):
Nun möchte ich gerne die noname Steckdosen auch mit diesen Server schalten. Bei einer hat es per Zufall geklappt und ich habe den Code.
Alle anderen bleiben tot.
Leider wüsste ich nicht, wie man per Programm auf den Server zugreift, denn sonst könnte ich mir ja einfach ein nettes Tool schreiben, welches Alle Zustände einmal durchgeht und ich warte einfach ab, wann das Licht an geht:wink:
Meine Idee/Notlösung:
Es gibt doch diese kleinen USB-Empfänger (zumindest für IR bezitze ich ein solches), welche man mit Hilfe von Girder(freeware Software) zum steuern von Windows nutzen kann.
Nun die Frage:
gibt es dieses Teile auch für Funk?
Und hat jemand eine Idee, ob ich dann das Signal von 1 Fernbedienung und dem Server mittels Girder vergleichen kann? (also den genauen Code)
Bin natürlich für jede andere Idee offen und freue mich über rege Antworten.
Danke!
MfG David Kassen
