Suche Spezialgrill

hi liebes Forum,

ich hatte in den letzten Jahren öfters mal auf Mittelaltermärkten eine art Grill für Würste gesehen .
Im Netz find ich nichts vergleichbares.
Der Grill oder Feuerstelle ist aus blech geschweißt, wird mit Holz befeuert , rundlich hoch und seitlich sind Podeste rangeschweißt auf dem dann letztlich die Würste drauf liegen.
Die Wurst hat also keinen direkten Kontakt mit dem Feuer und wird nur mit Strahlungshitze gegart.
Weiß jemand was ich meine und wie der Grill genau heißt bzw. wo man sowas erwerben kann?

danke schonmal im Voraus.

Moin,

such mal mit „Feuerschale indirektes Grillen“ oder ähnlichen Begriffen, da solltest Du weiterkommen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo,
es gab im MDR den Beitrag Rippentonne bei Einfach Genial.
Danach duerfte Deinem Selbstbau keine Grenze gesetzt sein.
siehe youtube
Gruss Helmut