Suche Spiel!

Ich hatte einmal ein Spiel, bei dem man mit einer Kugel durch Labyrinthe rast. Man guckt auf das ganze von oben und man kann sich in Shops verschieden farbige Schlüssel kaufen, mit denen man dann verschieden farbige Türen öffnen kann. Man konnte noch mehr kaufen… Ich weiß nicht mehr genau. Für die verschiedenen Levels gab es Passwörter. Ich muss dieses Spiel wieder haben. Ich errinere mich, dass das Spiel irgendetwas mit „Rolling“ im Namen hatte - bin mir aber nicht sicher. Bei Google war ich doch bis jetzt erfolglos. Vielleicht heißt es auch einfach nur „Rolling“.

Vielen Dank schon mal…
randîr

verschiedenen Levels gab es Passwörter. Ich muss dieses Spiel
wieder haben. Ich errinere mich, dass das Spiel irgendetwas
mit „Rolling“ im Namen hatte - bin mir aber nicht sicher. Bei

Wie waere es hiermit:

http://hol.abime.net/1266/screenshot

Rock 'N Roll (Rainbow Arts, 1989)
(AFAIR gab es da aber keinen Shop, man musste einfach die
Schluessel einsammeln)

Gruss, Patrick

Hallo Patrick,

Rock 'N Roll (Rainbow Arts, 1989)
(AFAIR gab es da aber keinen Shop, man musste einfach die
Schluessel einsammeln)

Doch, Shops gab’s dort. Das waren Rechtecke auf dem Spielfeld wo man für x Münzen ein Extra-Leben, Mauerbreche oÄ. erwerben konnte.

Daniel

Doch, Shops gab’s dort. Das waren Rechtecke auf dem Spielfeld
wo man für x Münzen ein Extra-Leben, Mauerbreche oÄ. erwerben
konnte.

Ja, kann mich jetzt dunkel erinnern. Also, dann muss es das
doch sein. :smile: Gruss, Patrick

Boah Leute Danke! Krass… NOSTALGIE!!! Heute mach ich erst mal nen ordentlichen nostalgischen Zockerabend. Danke…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann mir noch jemand helfen und mir sagen, wie und wo ich das runter laden kann?

Ich habe mir das jetzt zwei mal runter geladen. Einmal in Form einer LZX-Datei und einmal als eine ADF-Datei. Ich habe keine Ahnung, wie ich das jetz spielen kann… Kann mir da noch jemand helfen?

einer LZX-Datei und einmal als eine ADF-Datei. Ich habe keine
Ahnung, wie ich das jetz spielen kann… Kann mir da noch
jemand helfen?

Wenn du das Original hast, dann kannst du es mit einem
Emulator spielen (z.B. WinUAE).

Gruss, Patrick

Hmm da gabs doch auch mal ne PC Version, oder? Und wie geht das mit nem Emulator?

Hmm da gabs doch auch mal ne PC Version, oder?

Keine Ahnung.

Und wie geht das mit nem Emulator?

Das hier zu erklaeren wuerde den Rahmen sprengen. Zumindest meinen.
Lade dir das Teil runter und wirf einen Blick in die Doku und auf
die einschlaegigen Seiten.

Gruss, Patrick

Ich habe das tolle Spiel jetzt mit dem Emu „WinUAE0826“ gestartet und es scheint auch erst einmal zu funktionieren:
„Rainbow Arts“ wird eingeblendet.
Ein roter Vorhang, der sich hebt und dann macht eine Band aus grünen Figürchen Musik. Anschließend wieder der Vorhang und dann meistens nur noch ein schwarzer Bildschirm, nur manchmal gehts noch weiter. Dann kommt ein Menu, in dem man zwischen spielen und High Score wählen kann. Nachdem ich dann Spielen gewählt habe, kommt nur noch ein schwarzer Bildschrim. Was soll das, was kann ich tun??!

Hi,

Hmm da gabs doch auch mal ne PC Version, oder?

Jupp, gab’s - aber nur unter DOS. Ich hatte sie mal als Zugabe zu 'ner Soundkarte. Leider habe ich das seit Windoof nie mehr zum Laufen gekriegt. Ich fürchte, da habe ich aus Frust gleich die Disketten entsorgt (5 1/4 Zöller - nur um mal zu zeigen wie alt das Spiel ist)

Daniel