Suche Spiel

Moin Moin

ich bin auf der Suche nach einem Videospiel,welches ich vor gut 15 Jahren auf einem Automaten gespielt habe. Man schlüpfte in die Rolle eines kleinen, pelzigen „Ausserirdischen“. Das Gesicht war ein einziges, grosses Auge oder so etwas ähnliches, welches die Waffe des Kleinen ist. Ich glaub, man hat so lustige Blubberbläschen auf die Feinde geschossen. Ausserdem konnte der Kleine auch sehr gut springen. Hat man quasi im Dauerfeuer auf die Sprungtaste gehauen, blieb der Kleine in der Luft und konnte so Hindernisse etc überwinden, bis er erschöpft zu Boden fiel und eine gewisse Zeit lang nach Luft rang. An weiteres erinnere ich mich leider nicht mehr.

Freu mich auf baldige Hilfe :smile:

mfg

Moin Moin

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Videospiel,welches ich vor
gut 15 Jahren auf einem Automaten gespielt habe. Man schlüpfte
in die Rolle eines kleinen, pelzigen „Ausserirdischen“. Das
Gesicht war ein einziges, grosses Auge oder so etwas
ähnliches, welches die Waffe des Kleinen ist. Ich glaub, man
hat so lustige Blubberbläschen auf die Feinde geschossen.

trifft leider nicht auf den zu, den ich im Sinn habe

Ausserdem konnte der Kleine auch sehr gut springen. Hat man
quasi im Dauerfeuer auf die Sprungtaste gehauen, blieb der
Kleine in der Luft und konnte so Hindernisse etc überwinden,
bis er erschöpft zu Boden fiel und eine gewisse Zeit lang nach
Luft rang. An weiteres erinnere ich mich leider nicht mehr.

Kirby konnte das, glaube ich.

Freu mich auf baldige Hilfe :smile:

Versuch war´s wert.

mfg

dto

Hi Brösel,

das gesuchte Spiel dürfte „Bubble Bobble“ sein, ein Klassiker!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Bobble

Gruß
Hooky

Moin Moin

leider ist es weder Bubble Bobble, noch Kirby… Die beiden Spiele sind ein wenig zu „bunt“. Das, welches ich suche, war etwas „düsterer“, so rein atmospährisch meine ich.

mfg

Mehr Infos ?
Hallo !
Hast du vielleicht noch mehr Informationen über das Spiel ?
Gab es das Spiel vielleicht auch für Spielkonsolen ? Oder war es ein reines Automaten-Spiel ?
Wie war das Spiel aufgebaut ? War es in 3D oder in 2D. Spielte es sich auf einem Bildschirm ab, oder lief man von Links nach Rechts über ein längeres Level. War es ein Jump&Run, Action-Ballerspiel oder Geschicklichkeit ?
War das Spiel vor 15 Jahren aktuell (evtl. genaues Jahr), oder war es damals schon alt (Bubble Bobble ist ja nun etwas älter als 15 Jahre, stand vor 15 Jahren aber durchaus noch in den Spielotheken).
Kannst du dich vielleicht noch entsinnen von welchem Hersteller das Spiel war ? Konami, SEGA, Nintendo usw. ?
Wenn du ein paar Antworten finden könntest, wäre das vielleicht hilfreich.
Gruß
Andreas

Moin Andreas

den Hersteller weiß ich leider nicht. Auch ob es zu dem Zeitpunkt, als ich es gespielt habe, neu war weiß ich nicht genau. Ich weiss, das da, wo ich das gespielt, noch ein Wonderboy in Monsterland Automat stand, der ist von 1987, und das beide Automaten relativ neue Anschaffungen waren. Grafisch war das Spiel schon recht weit fortgeschritten, soll heissen, es war nicht so eine pixelige Grafik, wie zB Bubble Bobble. Zum Spiel selbst, es war ein 2D Side-Scroller, man lief durch futuristisch angehauchte Tunnel und schoss Feindwellen ( zB kleine Raumschiffe, die ein wenig wie Tie Fighter aus Star Wars aussahen) ab, zwischendurch kam es zu einem Bosskampf. Ab und zu musste man höhere Ebenen des Levels erreichen, das ging durch dieses Gespringe, wobei man sich zwischendurch auf Plattformen ausruhen musste, um nicht ab zu stürzen und auch während des Springens wurde man angegriffen.Alles in allem wohl eine Mischung aus Jump´n Run und Action. Die Spielfigur selbst war, soweit ich mich erinnere, grauweiss bepelzt und hatte halt nur diese Scheibe als Gesicht, aus der man schoss.

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein. Sollte sich das ändern, schreib ich es hier rein.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !
Leider habe ich kein Spiel gefunden, das der Beschreibung passen würde.
Das Wonderland ist allerdings von 1988, was dann ja schon fast 20 Jahre her ist :smile:
Wenn du wenigstens noch den Anfangbuchstaben wüsstest, könntest du dich mal durch eine Mame-Rom-Seite wuseln und schauen, was es sein könnte.

Gruß
Andreas