Suche Spiel

Hallo,
um meine „Spielsucht“ zu befriedigen suche ich nach Spielen, die man
länger spielen kann als 1 Stunde. Ich mag Adventure Games und
Strategiespiele. Reality wie „The Sims“ gefällt mir auch. Die Spiele
könnten auch online gespielt werden, allerdings nicht, wenn man eine
schnelle Internetverbindung braucht. Ich dachte, vielleicht kann mir
jemand hier Tips geben, was er oder sie schon gespielt hat und was
Spaß macht. Das wäre ganz toll.
Vielen Dank und Gruß,
Lotta

hi
Transport Tycoon
das game hat mir immer recht viel spass gemacht. ist zwar mittlerweile veraltet aber immer wieder toll gewesen zum spielen.
ansonsten anno reihe oder industrie gigant.
myst oder uru is auch gut
und die klassiker wie generals ned zu vergessen. ich könnte tagelang generals zocken.

gruß

Jason

hallo lotta,

also wir (ein arbeitskoellege und ich) haben zufällig mal wieder „Zork - der großinquisitor“ ausgekramt. mann, mann, mann, wir konnten nicht mehr aufhören.
es ist ein adventure in der unterwelt, bei dem man etliche rätsel lösen muss, teilweise so knifflig für uns, während ein dritter mal im vorbeigehen solche rätsel löste (als hätten wir was auf den augen).

gibt auch noch andere zork´s (nemesis), die kenn ich aber (noch) nicht.

WARNUNG: auf der verpackung ist glaub ich ein pentium I mit 133 mh empfohlen, ist also grafisch wie spieltechnisch schon älteres semester (ca. 1998).

gruß

markus

Hallo Lotta,

wenn dir eine aktuelle Grafik nicht allzu wichtig ist, solltest du dir mal die Adventure-Klassiker ankucken (besonders die von Lucasfilm-Games [jetzt Lucasarts] wie Monkey Island und Maniac Mansion).

Der Haken: das sind alles DOS-Spiele, d.h. Grafik nicht Stand der Zeit (aber man gewöhnt sich sogar daran), dafür aber inhaltlich absolut spitze.

Als Anlaufstellen im Internet google mal nach ScummVM, das ist die Engine, um solche alten Lucasfilm-Spiele problemlos zum Laufen zu kriegen.

Alternativ hilft auch die DOSBox weiter, für die gibt’s sogar legal 2 Adventures zum Download, Beneath a Steel Sky und Flight of the Amazon Queen (ich glaube sogar auf Deutsch erhältlich, bin mir da aber nicht sicher).

Gruß
Daniel

Für Adventures unbedingt empfehlenswert:

Syberia I+II
http://syberia2-game.com/syberia2/deutsch/

The longest journey
http://www.golem.de/0003/6918.html

Gruß
SK

HI…

was ich empfehlen kann, wären Games wie:
Outcast oder Dark Projekt

Bei Outcast wnadelst Du in beowhnten Welten herum, musst Rätsel und Aufgaben für die Bewohner lösen. Da es eine Unzahl von Aufgaben ( fast jeder Bewohner hat so sein Sorgen oder vermisst etwas, was aber im Endeffekt nicht unbedingt das Endziel ist) gibt, ist Spielspass mit Langzeitdauer vorprogrammiert. Hinzu kommt eine wahnsinnig schöne Atmosphäre.
Bei Dark Projekt bist du ein Dieb und musst bestimmte Dinge stehlen, mglst ohne aufzufallen oder Gegner umzubringen. Sehr nett und sichert Dir Stunden vor dem Compi und Stress mit dem Partner :wink:

JJ

wie wäre es mit rollenpiele? sie haben große adventureelemte, wie rätsel oder gespräche. aber auch strategische elemente wie kämpfe und charakterelemente. auf jeden fall fesseln diese spiele einen für viele viele stunden. zu nennen wäre da baldurs gate 1 und 2

Vielen Dank!
…für die vielen Antworten. Jetzt hab ich ja genug zu tun :smile:
Viele Grüße,
Lotta