Suche Spiel

Hab das vor „vielen“ Jahren in der Spielhalle gezockt.
Jede Aktion bestand aus Filmsequenzen d. h. die Grafik waren eingespielte Filmszenen. Allerdings war dadurch der Abwechslungsreichtum der Filmsequenzen doch stark eingeschränkt.

Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,
bei Spielen aus Videosequenzen fallen mir folgende Spiele ein:

1. Daedalus Encounter
  2. Urban Runner

Vllt ist es ja zufällig eins davon.

Gruß,
Stanly

guten morgen, wenn du „viele jahre“ meinst, dann faellt mir ein spiel ein, das dragons lair oder so aehnlich hiess… das war eigentlich das erste speil, das sensationelle ( fuer die damalige zeit vor ca 25 jahren ) videosequenzen hatte
gruss
khs

Hallo,

was war das für ein Typ von Spiel?

Es gab da auch mal ein Ballerspiel nach Firefox (nicht der Browser, sondern der Film mit Clint Eastwood) mit ähnlicher Graphik.

ujk

Hi,

ich stimme Stanly zu, was „Daedalus Encounter“ (mit Tia Carrere…mjamm) angeht - oder den Urvater aller ‚"interaktiven Filme‘: „Critical Path“.

Gruß
Christian

Super für die tollen Tipps.
Ich schätze es war tatsächlich „Daedalus Encounter“:smile:
Aber auch die anderen „interaktiven Filme“ würden mich natürlich sehr interessieren:wink:

Weiß vielleicht jemand ob es die sogar für einen Emulator auf PC gibt:smile:

Grüße,

Ralf

Weiß vielleicht jemand ob es die sogar für einen Emulator auf
PC gibt:smile:

Wieso denn Emulator? :smile: Zumindest Deadalus Encounter und Urban Runner gibt es als reguläres PC Spiel. Die müsste ich sogar noch irgendwo haben *grübel*
Bei ebay & co findest du die vllt auch noch günstig. Urban Runner hab ich sogar neulich noch OVP auf dem Trödelmarkt gesehen :smile:
Wie das mit den anderen Spielen ist, weiß ich nicht.

-Stanly

Hmm, könnte ja auch theoretisch „Dragons Lair“ sein …

ist glaube ich vor kurzem im neuen Gewand rausgekommen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]