Suche Spiel mit guter Story

Hi,
ich bin mal wieder auf der Suche nach gutem Spielefutter. Dabei lege ich besonders Wert auf eine stimmige Story, also eine Story, die nicht so „aufgesetzt“ wirkt, wie es bei vielen Spielen der Fall ist und eine einfache Steuerung. Die Grafik ist eher zweitrangig, wenn sie aber gut ist, habe ich nix dagegen :smile:. Klassische Adventures sind nicht so mein Fall.
Ich habe gern
Dark Projekt 1-3,
Freelancer,
Deus Ex 1(Teil 2 mochte nicht so sehr),
Max Payne 1 & 2,
Baldur’s Gate 1 + Expansion Pack (auch hier mochte ich Teil 2 nicht so sehr, weil man ständig mit neuen Quests zugespammt wurde, während man noch dabei war ein anderes zu erledigen und weil das Spiel einfach zu lange gedauert hat),
Splinter Cell,
Elite Fore,
sowie Starcraft + Broodwar gespielt.
Kann mir jemand ein Spiel empfehlen? Es sollte aber Rücksicht auf meine Rechnerperformance(speziell auf die Grafikkarte) genommen werden *g*

Prozessor: Pentium IV 2,2 Ghz
RAM: 512 DDR
GraKa: ATI Radeon 8500Le

Greetz,
Timo

Moin,

also wenn du ne gute Story suchst kann ich dir das alte Final Fantasy VII wärmstens empfehlen. Umfangreiche Story, starke Charaktere und viele Umschwünge in der Geschichte. Spiel ich im Moment aucg wieder und macht höllisch süchtig.

Mfg
Mr.X

Ich könnte noch zu Warcraft 3 (mit Addon) und Fahrenheit raten
Aquanox 2 hat eigentlich auch ne ganz nette Story

Wenn dir Baldurs Gate gefallen hat kann ich zum Nachfolger und Neverwinter Nights raten

Hallo,

zum Nachfolger [von BG1]

den hat er doch schon ausgeschlossen…

Möglicherweise hast du Interesse an Star Wolves, das ist auf der aktuellen Gamestar-DVD drauf. Ich weiß aber nicht auswendig, obs bei dir läuft. Bei fünf Euro kann man da aber nicht viel falsch machen denke ich.

mfg
MB

Hi,
ich bin mal wieder auf der Suche nach gutem Spielefutter.
Dabei lege ich besonders Wert auf eine stimmige Story,

Da kann ich auch STAR WARS Knights of the Old Republic I+II
empehlen, sehr gute story, nur man muss STAR WARS mögen…

Danke für den Tipp, aber ich bin kein Anime-Fan.
Greetz,
Timo

Half-Life 1
Ich fand dieses Spiel eigentlich sehr spannend. Der Titel ist halt schon ein bisschen älter. Aber wenn man’s noch nie gespielt hat, wär’s ein Versuch wert. Und äusserst günstig zu haben, ist es auch noch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gothic 1 /2

Von nem Deutschen Entwickler, der Einstieg ist recht schwer, nicht von der Story sondern vom Schwierigkeitsgrad, waren bisher meine schönsten Zockererlebnisse, wie als wenn man ein Buch lesen würde.
Sollte auf deinem Pc laufen :smile:

Lg Christian

Hallo Timo.

Ich empfehle:

„Disciples II“ (Rundenstrategie, nur die normale Fassung ist deutsch - die Gold-Version nicht.)
„GTA“ (alle Teile - besonders „San Andreas“)
„Heroes Of Might And Magic V“ (Hohe Hardware-Anforderungen aber man kann die Details ja herunterschrauben.)
„Mafia“ (ebenso)
„Beyond Good And Evil“
„XIII“
„Desperados“
sowie
„Panzers“

Grüße.

Hallo,

Soldier of Fortune 2, aber nicht die deutsche Fassung.

ujk

wenn Du Freelancer magst dürfte X2 oder X3 (Egosoft)
was für Dich sein. Ist eben auch so „Elite“-mäßig,
aber mit besserer Grafik. X2 war letztens auf
Computerbildspiele…

Alex

Hi,

wenn du „Deus Ex“ mochtest, dann empfehle ich wärmstens:

System Shock 1 + 2

Außerdem noch:
No one lives forever (nur Teil 1 - und in Englisch bitte!)

Gruß
Christian

Meine Empfelung
Hi,

Mafia (das beste Spiel in diesem Berreich, ist 10000 ma besser als GTA)

GTA: VC (San Andreas ist einfach nur blöd)

Das war mein Tipp. Qualität statt Quantität =)

SeeYa

Dennis

System Shock 1 + 2

^^ jo sehr sehr geil ,-)

Alex

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle Divine Divinity, ist zwar schon ein Tick älter, aber war seiner Zeit mit der Grafik vorraus, die ist sehr gut- du kriegst es oft unter 5€.
Dafür hast du seeeeehr lange was davon, aber es macht Spaß. Du hast drei Klassen zur Auswahl, das Geschlecht bestimmt die Fähigkeiten mit, Avatare etc. gibts zur Auswahl.
Ist hochgradig Fantasy aber wenn du Baldurs Gate magst wirst du divdiv auch mögen. Auch der Soundtrack ist sehr schön, den kann man auf der Homepage des Künstlers downloaden (legal).

Wermutstropfen

System Shock 1 + 2

^^ jo sehr sehr geil ,-)

Finde ich auch.
Nur leider gibt es den zweiten Teil nirgendwo preiswert zu erwerben.
Bin schon seit zwei Jahren deshalb unterwegs, nachdem ich es vor Jahren mal verliehen hatte und nie wieder sah.
Der Typ hat sich damit nach Südamerika oder so abgesetzt.
Ich könnte heulen.

Ich empfehle Divine Divinity…
Ist hochgradig Fantasy aber wenn du Baldurs Gate magst wirst
du divdiv auch mögen.

Naja, laut Gamestar weniger Baldurs Gate:

„Fazit: Ordentlicher Diablo-Klon, aber technisch bescheiden.“

Ob es war mit Diabolo zu tun hat kann ich dir nicht sagen, da ich Diabolo nie gespielt habe.
In wie fern es „technisch bescheiden“ sein soll, kann ich jedoch nicht nachvollziehen, ich empfand die Steuerung als sehr angenehm und man kann einfach zwischen Trank/Waffen/Zaubermenüs hin und her schalten.

Ob es war mit Diabolo zu tun hat kann ich dir nicht sagen, da
ich Diabolo nie gespielt habe.

Dann solltest Du aber mal andere Spiele versuchen, wenn Dir das Genre gefällt, die noch besser sein sollen.

Hier die Gamestar-Wertungen, die sich mit anderen Spielmagazinen decken:

Diablo 2 (mit Addon „Thron des Bhaal“) (Jahr 2000) - 86% Spielspaß
Titan Quest (2006) - 85% Spielspaß
Sacred (2004) - 84% Spielspaß

Vergleich:
Divine Divinity (2002) - 73% Spielspaß

Gruß, Stefan.

Hallo,

wenn du „Deus Ex“ mochtest, dann empfehle ich wärmstens:

System Shock 1 + 2

wenn du das hier schreibst, stellt sich mir die Frage. Ist Deus EX mit System Shock 2 zu vergleichen. SS2 war nämlich der Hammer und wenn Deus Ex genau so düster und aufregend ist, muss ich es haben !!

Grüße
MICHAEL