Suche spiel mit 'tieren' fuer PC (z.B. dogs)

hallo „kenner“ :smile:

ich suche ein spiel fuer den PC, fuer meine tochter.
es soll irgendwas mit tieren zu tun haben. sowas wie „nintendogs“, aber fuer PC.
es gibt viele spiele in diesem themenkreis auf dem markt (i like my dog, mein tierheim usw.)

ich suche etwas niedliches, leicht bedienbar, mit längerem spielspass. (kind 7 jahre)

kann mir jemand ein spiel empfehlen?

Hallo,

meine spielt super gerne damit!
http://www.amazon.de/rondomedia-GmbH-Dogz/dp/3898742636

oder Lauras Hundeschule

MAnu

Hey,

Wildlife Park habe ich eigentlich immer ganz gerne gespielt und ich finde es auch heute noch gut.Da muss man einen eigenen Zoo bauen und sich dann um die Tiere und den Park kümmern.Hat eine gute Grafik und macht Spaß.

Viele Grüße

*sarah*

Hallo
Kinder können mit 7 Jahren schon recht „pfiffig“ sein. Deswegen ist das leider kein Indiz dafür, was das Kind so leisten kann :smile:
Mit Tieren ist z.B. „Die Sims - Haustiere“ ganz ulkig. Ist aber nur eine Erweiterung und benötigt „Sims 2“ das Hauptspiel. Beides zusammen wird vermutlich zu teuer (auch wenn es sehr langen Spielspass garantiert).
Es gibt aber auch eine abgespeckte Version Namens „Die Sims - Tiergeschichten“ (oder so ähnlich).

Noch günstiger geht es - neben den genannten - z.B. auch mit „Wild Earth Afrika“. Von dem Spiel gibt es auch eine Demo zum herunterladen.
In dem Spiel ist man in der Afrikanischen Steppe unterwegs und muß Tiere fotografieren. Diese sehen dabei gar nicht so schlecht aus. Ein Sprecher informiert dabei über Gewohnheiten der Tiere und alles mögliche Wissenswerte.
Die Demo hat mir (als Erwachsener) schon recht Spaß gemacht (zumal endlich mal ein Spiel nicht zum Ballern gemacht wurde). Kostet bisher aber noch 30 Euro.

Über die anderen genannten Spiele kann man sich z.B. bei „Ciao.de“ ganz gut informieren.
Gruß
Andreas