Ich suche ein bestimmtes Spiel, das ich früher, so vor 15 Jahren oder so, auf eins von diesen Kühlschrank-großen Spieleapparaten gespielt habe, die es häufig auch im Urlaub in Hotels und so gab.
Man steuerte dort mit seinem Kumpel (das Spiel ging zu zweit) 2 Soldaten, die total cool waren - so mit Zigarre im Mund und so - von links nach rechts durchs Bild und musste feindliche Soldaten abknallen. Man konnte auch immer wieder besondere Waffen aufsammeln, z.B. Raketenwerfer oder Granatwerfer. Zwischendurch kamen auch mal Hubschrauber von oben. Ich glaube einer oder sogar beide Soldaten hatten nackte Oberarme, war ne grüne Uniform, wie zu Vietnam-Zeit. Ein Bossgegner ist mir noch in Erinnerung geblieben, das war ein Zug, auf dem war glaub ich ne große Kanone die auf einen geschossen hat.
Weiß jemand wie das heißt??
Ich würde es so gerne mal wieder spielen
Hi,
Ich meine es hieß „Metal Slug“
gibt es einige Klone als Flashgame.
hier zum Beispiel:
http://playit.ch/online-spiele/ballerspiele/jump-n-r…
Grüße
Ja, das ist es! Vielen Dank Markus!
Werde mich mal ransetzen und in alten Erinnerungen schwelgen… 
Ja, das ist es! Vielen Dank Markus!
Werde mich mal ransetzen und in alten Erinnerungen
schwelgen… 
Gerne,
das ist nur ein Klon. Wenn Du auf der Seite unter „Suchen“ Metal Slug eingibst kommen noch andere Klone.
Falls Du eine Xbox, PS1, PS2, Wii, Nintendo DS oder PSP zu Hause hast kann man nachfolger des Spiels auch beispielsweise bei Ebay erstehen.
Dann könnte man es sicherlich auch zu Zweit spielen.
Viel Spaß
Das ist Metal Slug. Super Sache. Per Emulator auch kein Problem…
„Leider“ habe ich nur eine PS3. Aber danke für den Tipp! Vielleicht gibt es das ja auch für PS3.
Obwohl… die PS3 kann ja auch PS2 Spiele anzeigen!
Ich guck mal!