Vor Jahren wurde auf einem Spielplatz in Berlin eine alte ausgediente Kastenente (Citroen 2 CV) zum Spielhaus umfunktioniert.
Kennt jemand diesen Spielplatz?
Vielen Dank im voraus
Vor Jahren wurde auf einem Spielplatz in Berlin eine alte ausgediente Kastenente (Citroen 2 CV) zum Spielhaus umfunktioniert.
Kennt jemand diesen Spielplatz?
Vielen Dank im voraus
Hallo,
es ist ja irgendwie blöd zu antworten, wenn man die Antwort nicht weiss, aber ich glaube so ein Auto gibt es nicht.
Ich habe das mal in Südafrika gesehen und die Kinder hatten einen Riesenspaß - es war ein uralter Pickup, der auf einem Spielplatz stand - der Fensterheber, Hupe und die Schaltung funktionierten noch.
Ich kann mir beim besten Willen und Phanatasiefähigkeit nicht vorstellen, dass irgendein deutscher Bezirk das erlauben würde. Da sind ja unzählige Verletzungsmöglichkeiten an Glas, eingeklemmte Finger in Türen oder sonstigen Klappen, Rost setzt an und die Hupe stört die Nachbarschaft… Ich befürchte Du musst Dich mit den abgerundeten Holzklettergerüsten begnügen.
Viele Grüße
Ich weiß, lange ist’s her (so rund 35 Jahre), aber in meinem Kindergarten (als ich noch ein Kind war…) - und der war nicht in Berlin - hatten wir mehrfach Autos vom nahegelegenen Schrottplatz, die wir vorübergehend als „Spielzeug“ nutzen konnten…
hallo.
Ich weiß, lange ist’s her (so rund 35 Jahre), aber in meinem
Kindergarten (als ich noch ein Kind war…) - und der war
nicht in Berlin - hatten wir mehrfach Autos vom nahegelegenen
Schrottplatz, die wir vorübergehend als „Spielzeug“ nutzen
konnten…
vor 35 jahren konnte man sich als kind ja auch noch nicht verletzen.
und als kindergärtnerin konnte man nicht von aufgebrachten eltern verklagt werden, die einem gott(und natürlich allah)weißwasalles unterstellen.
heutzutage muß jedes spielzeug rund und groß genug sein, um es nicht verschlucken zu können.
am besten packt man die kiddies zum spielen in ballons und schmeißt sie in ein abgeschlossenes becken. so kann am wenigsten passieren:
http://media05.myheimat.de/2011/05/18/1605360_web.jp…
auch ohne gruß
michael