Suche 'Staatssimulation'

Hallo!

Gibt es auf dem Markt ein Spiel, bei dem man einen Staat aufbauen muss? Ich meine nicht SimCity, sondern eher etwas, wo es um die Theorie geht - also Staats- und Regierungsform, Haushalte bestimmten, Sozialsysteme aufbauen, gern auch Kriege führen, Investoren werben etc. Am besten mit Multiplayer oder online, sonst fehlen ja die Gegner ;o)

Liebe Grüße,
die Lidscha

Auf der ersten Games Convention hatte ich mal ein Spiel namens „Republic“ gesehen. Da musste man eine Art Wahlkampf führen in einem Kommunistischen Land, naja ich fands net so prall und habe seit dem auch nicht mehr so viel davon gehört.
An sonsten gabs vor ewigkeiten mal ein Spiel das hiess: „Das Amt“ war ein deutsches Spiel zu 486er Zeiten.

An sonsten sind mir bisher keine Vertreter solch eines Genres bekannt.

Viel Glück beim suchen,
Wizard of War

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf der ersten Games Convention hatte ich mal ein Spiel namens
„Republic“ gesehen.

Ist kein großer Hit geworden. GameStar hat 68% und die Kurzbeschreibung „Langatmige Politik-Simulation in 3D-Städten“ vergeben.

Du könntest mal bei den Underdogs (http://www.the-underdogs.org) gucken, da gibts massenweise Uralt-Spiele als Abandonware zum Download und früher hat man ja öfter mal auch solche originelleren Sachen gemacht.