ich suche einen _stabilen_ Briefkasten, kann mir jemand einen empfehlen? Alles was ich bisher fand waren welche aus dünnem Blech, die man locker mit 'ner kräftigen Hand aufreißt oder Einwurftresore. Gibt es nichts dazwischen? Das Teil muss keine Flex überleben, aber auch nicht im Vorbeigehen zu öffnen sein.
Die Größe ist nicht so eintscheiden, so etwa DIN A5…A4 wäre ausreichend
ich suche einen _stabilen_ Briefkasten, kann mir jemand einen
empfehlen? Alles was ich bisher fand waren welche aus dünnem
Blech, die man locker mit 'ner kräftigen Hand aufreißt oder
Einwurftresore. Gibt es nichts dazwischen?
Naja, bei diesen Blechkästen gibt es unterschiedliche Qualitäten,da sollte man schon direkt bei einem Händler vor Ort begutachten und entscheiden.
Ansonsten hier http://www.besonderes-rund-ums-haus.de/product_info…
ahhh, „Sicherheitsbriefkasten“ ist schon mal ein gutes Stichwort, danke dafür. Die sind aber teilweise schon ganz schön aufwendig gebaut, aber es geht in die richtige Richtung. Vielleicht hat ja auch noch jemand anders ein (weiteres) konkretes Modell.
wo gefunden?
Warst Du schon mal in einem gut sortieren Metallwarenladen, oder einem ebensolchen Türstudio?
Die haben, wenn nicht lagerhaltig, zig Kataloge, wo solche Sachen zu finden sind.
schau doch mal bei Burgwächter vorbei.
Das Model Opera beispielsweise ist komplett aus Edelstahl mit einer besonders dicken Blende, die Seitenteile sind dünner.
Wenn man rein will, kommt man sicher ran. Die Blende allein macht schon optisch einen robusten Eindruck (der rein praktisch durch das dünnere Blech am Schloss untergraben wird).
Das Schloss ist praktisch gestallte, aber die Klappe fast schon etwas zu massiv. Wenn man die Post in der Hand hat und den Kasten schließt muss man aufpassen.
Die Beleuchtung ist ein nettes Gimmick.
im Netz. Ehrlich gesagt wüsste ich noch nicht mal wo bei mir in der Nähe ein Metallwarenladen bzw Türstudio finden könnte. Meinst du denn, lokale Läden führen sowas in der Art: http://www.sicherheitsbriefkaesten.de/Sicherheitsbri… ?
Den aufwändigen „Angelschutz“ bräuchte ich nicht, das Zylinderschloss ist aber ganz nett und das 5mm-Blech lockt schon