Suche Stahlplatte am Sitzboden bei Drehstuhl

Hallo!
Wo oder wie kann ich im Internet einen Lieferanten finden für ein Ersatzteil bei meinem Drehstuhl?

Die Stahlplatte, die unten am Boden der Sitzfläche angeschraubt ist, ist gebrochen.

Mich interessiert eigentlich besonders, ob es dafür ein spezielles Fachwort gibt. Dann könnte ich einfacher danach suchen.
Gibt es für dieses Teil ein spezielles Fachwort?

(Auch Links zu Händlern, die wirklich so etwas verkaufen und versenden, sind ausdrücklich willkommen.)

MfG
Wolfgang
(Bitte keine Emails an mich senden!)

Hallo !

Wenn überhaupt,dann bekommt man das Ersatzteil NUR beim Hersteller dieses speziellen Stuhles. Das ist bestimmt kein Normteil.
Schau Dir zwei unterschiedliche Bürostühle an und es würde mich wundern,wenn diese Platten identisch wären.

Und Erfolg hat man sicherlich beim Büromöbelhändler mit Werkstatt,weniger im Internet.

Aber Stahl kann man schweißen lassen,es muss ja nicht mal schön werden,weil nicht sichtbar,oder ?

Es ist am Übergang Stahlplatte mit dem Tragerohr gerissen ?

MfG
duck313

Es ist am Übergang Stahlplatte mit dem Tragerohr gerissen ?

Da müßte ich jetzt nachschauen, was aber nicht so leicht ist.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass es ca 2 cm neben dem Übergang gebrochen ist, genau gesagt soweit gebrochen, dass es an einem Teil noch zusammenhängt, aber nicht mehr stabil ist.

Ich könnte natürlich zwei Stahlstücke drüberplatzieren und festschrauben, aber ein zusammenhängendes Ersatzteil wäre wesentlich besser.

Hallo Wolfgang

Ich an Deiner Stelle würde das Teil ausbauen (müsstest Du auf jeden Fall, wenn Du ein Ersatzteil einbauen willst), damit zur nächsten Bauschlosserei gehen und den Riss (vorzugsweise elektrisch) zuschweißen lassen.

Ob Du dann noch zusätzliche Verstärkungen anbringen lässt, bleibt Deinem konstruktiven Geschick überlassen.

Gruß merimies