Suche Stangentanz, kein Pole-Dance?

Guten Tag,

ich weiß, dass ganze hört sich etwas blöd an, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich meine keinen Striptease!

Ich sah vor einigen Tagen „Malcolm mittendrin“, und die Mutter führte in Tracht einen Tanz auf.
Auf dem Boden unter ihr wurden vier Stangen festgehalten, die teils in unterschiedlichen Mustern zusammengeschlagen wurden, worauf hin die Mutter hochsprang.
Später wurden die Balken durch Schwerter ersetzt.
Gibt es diesen Tanz wirklich?

hi

das klingt nach schwerttänzen, ich habe davon auch schon filmaufnahmen gesehen, das scheinen geographisch recht verbreitete volkstänze zu sein. ich verbinde das mit osteuropa, von österreich bis zum kaukasus.

balkan könnte deshalb auch sein, stammt deine familie aus bosnien? hast du bei deinen eltern/grosseltern schon gefragt, ob sie diese tänze kennen?

viele grüsse, sama

Hallo,
falls es so etwas: http://www.youtube.com/watch?v=62zfIM45skY war, könnte es sich dabei um Tinikling, den philippinischen Nationaltanz handeln, oder aber um eine der überall in Südostasien verbreiteten Varianten davon.

Beste Grüße

=^…^=

Es war tatsächlich ersters .blóss mit höherer Geschwindigkeit.
Danke!

gummitwist…
in hart…

ist das…

wat alln’s gifft…

tilli

http://www.youtube.com/watch?v=1OksBs8VWZ8

Hallo Tilli,

Du hast Dich selbst übertroffen: Ein noch sinnloserer und inhaltsbefreiterer Artikel kann noch nicht einmal Deine Tastatur verlassen!

Gruß

=^…^=