Hallo,
Das Problem bei mir ist momentan, wohin mit dem Netzteil.
Naja, momentan stehts auf nem Hocker, ich dachte noch daran,
ein kleinen Bügel unter den Tisch zu schrauben,
prima
aber dann muss man auch immer das Netzteil auf ein Stuhl legen um den Tisch bewegen zu können, das Kabel ist echt knapp…
Richtig, vor der Erfindung des Verlaengerungskabels, kostet 6 EUR im Baumarkt, dessen Kupplung auch unter dem Tisch haengen kann. Vielleicht macht sogar eine ganze Steckdosenleiste unter dem Tisch Sinn. Bei der Kabelfuehrung kannst Du eine laengere Schlaufe mit duennem Gummi aufhaengen, damit das Kabel nachgibt beim Tischruecken
Holzkonstruktion unter dem Tisch etwas nervig, da dieser Tisch
auch mal von der Wand weggezogen wird
Unten dran schrauben meinte ich, ein haengendes Regalbrett, zweite Tischebene. Dort Netzgeraet draufstellen mit Luftraum darueber, damit die Abwaerme oben weggehen kann, so wie die Abwaerme auf einem Tisch oder Hocker wegstroemt. Nicht von unten gegen die Tischplatte pressen. Evtl noch eine Leiste gegen seitliches Verschieben beim Wegruecken.
Diese Moebelkonstruktionsloesung ist Lowtech und elektrisch ungefaehrlich. Manchen reizt nur Hightech um sich zu beweisen, dann funkt und kokelt es beim Selbstbau auch mal. Find ich hier unnoetig und sinnlos teuer. Du hast das Teil doch schon, fertig dimensioniert und mit Zulassung, selbst funktonsgeprueft.
normal braucht er ja nur ca 50W
Ist immer noch die Waerme eines mittleren Loetkolbens oder einer 50 Watt-Gluehbirne, nur in groesserem Volumen verteilt. Also grosszuegig Platz lassen, besonders bei Holz.
Gruss Helmut