Hallo, ich suche ein bestimmtes Steck- bzw. Bastelspiel aus ich glaube den 70ern. Es waren so kleine blaue Hülsen, die mit gelben verbinder zusammengesteck wurden und man konnte da tolle Sachen draus basteln. Ich glaube die waren auch in anderen Farben zu bekommen. Es sah aus wie Mini rohre in verschiedenen Formen wie z.B. ein L oder ein T usw. Wer weiß wie das hieß oder zu bekommen ist
Hi,
bei einem Steckspiel mit gelben Verbindern könnte es sich um Ludoval gehandelt haben. Dazu habe ich aber nur eine Abbildung mit U-förmigen Stangen in rot gefunden. Ein anderes Spiel namens STECK kommt auch noch infrage.
Das ist mir ebenfalls nur in rot bekannt. Es hatte rote Verbinder, und zwar T-Stücke und 6-fach-Verbinder (alle Enden 90° zueinander). Dazu gab es grüne und gelbe Plättchen, die man überall dort einsetzen konnte, wo die Röhren ein Viereck beschreiben. Räder mit gelben Felgen und braunen Reifen gab es auch.
Farbige Abbildungen finden sich von beiden Spielen im Buch mit dem Titel Baukästen von Ulf Leinweber. Ein blaues Röhrensteckspiel habe ich darin leider nicht gefunden.
Hallo Sausimaus,
wars vielleicht das:
Plasicant,
zu finden unter „Konstruktionsspielzeug“ bei der Google Bildersuche.
Grüße
Bernd
Hallo, jaaaaaa, vielen Dank. jetzt weiß ich wie es heißt. Suuuuper. Vielen Dank und ein schönes WE
Gruß
Torsten