SUCHE Stofffabrik bzw. -großhandel f.hochw. Stoffe

Hallo zusammen,

ich google mir schon die Finger wund, daher stelle ich meine Frage nun hier:

Ich bin auf der Suche nach einer Stofffabrik oder einem Stoffgroßhandel, um dort hochwertige (Öko-Tex-Standard etc.) Stoffe für die Herstellung von ebenso hochwertigen T-Shirts, Polo-Hemden und Hemden (für Herren). Es müssen top Stoffe sein (hauptsächlich uni), die sich qualitativ deutlich von denen eines bekannten schwedischen Modehauses abheben. Außerdem sollte es sich nicht um ein begrenztes Kontingent handeln, sondern sollten die Stoffe nachbestellbar sein.

Gewerbeschein ist vorhanden, daran sollte es nicht scheitern. Komme aus der Umgebung von München.

Bin für jeden Tip dankbar!!

Hallo!

Spontan fällt mir dazu leider nur eine Firma in Österreich ein, nämlich JilSilk.
Ist eigentlich eher für DOB, machen aber wirklich tolle Stoffe!
Ansonsten gibt es noch die Firma Pontetorto in Italien! Meiuner Meinung nach sehr innovativ!
In Deutschland gibt es Klopmann…
Ansonsten: „fabric supplier“ googeln und schon kommen einige Anbieter…
Viel Glück noch!

Hallo, frag doch mal bei hobbyschneiderin.de nach. Dort hats viele Experten die Dir weiterhelfen können. HdA.

Hallo Jukajo,

mir fällt im Moment nur der Großhandel Armbrüster ein. Vielleicht mal auf der kommenden Messe in München versuchen.
MfG
bart-frau

Hallo Jukajo.
Als Änderungsschneiderin habe ich nicht viel Kontakt zum Stoffhandel, für hochwertige Stoffe kenne ich nur ,Wollweberei Nietzel, die du bestimmt auch im Internet findest. Außer dem Namen weiß ich leider nichts mehr, Ort oder Adresse habe ich vergessen. In Stuttgart gibt es einen Hersteller von sehr teuren Nesselstoffen. Mit der Eingabe ,Stoffe, hochwertig,Naturmaterial, habe ich bei Google eine ganze Liste von Anbietern gefunden, vielleicht ist dort der Richtige dabei. Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Karin Fest