Hallo,
da in meinem Desktop PC kein Platz mehr für weitere Festplatten ist und ich das eh irgendwie umstrukturieren möchte, suche ich ein Netzwerk Storage Center bis €200,-
Da dürfen gern zwei oder mehr Platten rein passen. 4TB sollte er schon erkennen, GBLAN sollte er haben.
Ich weiß nicht ob man hier schon von nem SAN reden kann.
WD, D-Link & Netgear bauen so Dinger für den Heimgebrauch. Hat da jmd. Erfahrungswerte?
Ich möchte gern x.264 codierte Filme im MKV Container streamen. Hin und wieder mal ein paar MP3, aber die sollten wohl nicht das Problem sein.
Es wäre auch schön wenn man die Platten bequem wechseln kann 
Dank & Grüße, olli
WD, D-Link & Netgear bauen so Dinger für den Heimgebrauch. Hat
da jmd. Erfahrungswerte?
Ich persönlich kann dir nur von dem My Book World Edition von Western Digital abraten. Ohne Tricks kannst du es nur mit mitgelieferter Software nutzen die ich nicht wirklich toll finde (auch wenn andere genau das Gegenteil behaupten).
Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber ich selber schlage mich grade damit rum es ohne die Software zu nutzen im LAN.
Ich habe auch bereits gelesen dass man wohl keine MP3-Dateien und Filmdateien ohne weiteres drauf spielen kann. Wahrscheinlich um einen womöglichen Missbrauch zu vermeiden; kann ich aber nicht selber bestätigen, habe das noch nicht ausprobiert.
Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan