Suche straßenverzeichnis mit hausnummern

Guten Tag,
suche ein straßenverzeichnis wo von städten/dörfern die straßennamen mit hausnummern aufgelistet sind. bräuchte das für die arbeit. durch die eingemeindung ist das alles ein bischen doof gemacht. z.b. wird eine straße in einem ort angegeben die es aber dort nicht gibt sondern die straße ist in einem dorf die zu der stadt gehört und die straße geht in einem anderen ort weiter und die hausnummern sind alle durcheinander. da weiß man nie wohin man eigentlich muss.

vielleicht weiß ja einer was

Hi Marcel,
Ich weiß nicht in wie weit das hilft, aber du könntest Dein Glück mit google Earth versuchen. Allerdings meine Erfahrung sagt mir, daß dies nicht zu 100% zuverlässig ist.
Schöne Grüße,
Helena

hallo, danke für deine antwort, leider werden da keine hausnummern angezeigt. jede einzeln einzugeben wäre ziemlich mühselig

Nun weiß ich ja nicht wo du wohnst oder welche orte du meinst, aber für berlin gibt es ein Telefonbuch, in welchem die gewerblichen Teilnehmer nach Hausnummern aufgeteilt sind (BLAUES BUCH). So etwas könnte man als Orientierung nehmen. Ich hatte allerdings auch schon mal eine Straßenkarte in der Hand, in welcher aufgezeichnet war, in welche Reihenfolge und Richtung die Hausnummern verlaufen. Einfach mal in einem Buchhandel nach so einer karte fragen.
Ciau
Michael

Servus,

ziemlich gut - wenn auch nicht flächendeckend und in jedes Detail - mit Hausnummern bestückt ist

http://reiseauskunft.bahn.de

Schöne Grüße

MM

danke, ist schon nich schlecht, leider werden bei den dörfern keine hausnummern angezeigt