Suche Strategie-/Aufbau-/Kampfsimulation

Guten Tag.

Ich suche seit längerer Zeit nochmal ein gutes Strategie-/Aufbauspiel in dem der Fokus sich auf den eigentlich Kampf richtet, allerdings das errichten der Basis nicht zu kurz kommt. (siehe „Sudden Strike“ etc.)

Ich dachte so an die Richtung Anno 1602/1703… und wie diverse Fortsetzungen heißen.
Allerdings kommt mir da der Faktor „Kampf/Taktik“ VIEL zu kurz.

Dieser wird von dem Spiel „Command&Conquer Generals“ zwar voll gedeckt, allerdings spielt mir das fast schon zuviel in der Zukunft/Gegenwart. Außerdem habe ich mich daran satt gespielt.

Deswegen kommen Spiele wie „Total Commander“ überhaupt nicht in Frage. Auch wegen der enormen Masse der Einheiten.

„Empire Earth“ ist mir da auch zu Epochenbestimmend. UNd geht mir zu weit in die Zukunft.
„Age of Empires I-III“ habe ich auch schon zu oft gespielt.
„Stronghold I/II“ ebenfalls.
„Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde“ war zwar gut, aber auf dauer zu monoton.
„Warcraft 3“ habe ich auch schon durch. Bei den beiden letzteren geht mir auch dieser Heldenstatus gewaltig auf die Nerven.

Generals an sich geht da eher noch, aber wie gesagt, ausgelutscht.

Habe mir vor kurzem „Die Siedler -Aufbruch der Kulturen“ (blind wie ich war) zugelegt, aber davon bin ich auch extrem enttäuscht!

Gibt es ein gutes Spiel (egal wie neu oder alt, spielt keine Rolle)
welches im Mittelalter spielt oder frühere Vergangenheit meinetwegen auch Gegenwart mit „C&C Generals“ Spielzügen?

Muss absolut keine Onlinefunktion aufweisen!

Wäre euch dankbar, bis dann.

Hi!
Ich weiß nicht ob das so gut auf deine Beschreibung passt aber ich finde zur Zeit wieder sehr viel Spaß an Rome: Total War. Da baut man zwar nicht direkt sein „Lager“ auf aber man hat doch schon großen Einfluss auf die Siedlungen. Außerdem sind die Kämpfe einfach sehr genial und machen riesig Spaß.
Überlegs dir, das gibts ja nun schon zum Budget-Preis.
Gruß

Hallo,

vielleicht meinst du „Black and White“.
Aber da wüsste ich nicht wo man Geschütze bauen könnte!
Ich persönlich habe auch nur Black and White 1 gespielt, sos ehr interessiert habe ich mich nie dafür, aber vielleicht meintest du das.

Schau doch mal nach…

Gruß
Henry

Ich meitne kein bestimmtes Spiel, aber Black and White geht auch garnicht. Da steht der Fokus ja voll bei der Kreatur und gespielt habe ich außerdem auch schon beide.

Ich bin eigentlich nicht so angetan von der Total War Reihe. Aber werde mir das dann eventuell mal zu gemühte ziehen, vorrausgesetzt es kommt kein weiterer „besserer“ Vorschlag.

Aber danke schonmal

P.S.: Anstatt Total Commander meinte ich im übrigen Supreme Commander

Hi

Command & Conquer und Age of Empire sind genau mein Ding.
Das schreibe ich nur, damit du meine Vorschläge einordnen kannst.

Ich hatte vor kurzem „Company of Heroes“. Es geht in der ersten Linie natürlich um´s Kämpfen. Du mußt dir aber auch eine Basis aufbauen, um dich zu verteidigen und Waffen zu produzieren.
Die Taktik kommt auch nicht zu kurz, denn nur „Hau-Drauf“ funktioniert nicht wirklich. Leider spielt das nicht im Mittelalter, sondern im zweiten Weltkrieg.

Dann gibt es noch „STAR WARS Galactic Battlegrounds“. Das Spielprinzip wurde samt Steuerung, von Age of Empires übernommen. Spielt aber in der Zukunft.

Dann gab es ein Spiel, das irgendwie „America“ im Namen hatte. Dort spielt man entweder als Indianer, Cowboy oder Bandit. Gewohntes Spielprinzip.

Als letztes kann ich dir „Age of Mythology empfehlen“. Hier mußt du auch bauen und Kämpfen.

Gruß Nino

Ich danke dir Nino für die Vorschläge.

Also Star Wars… ich bin zwar ein zeimlich Fan, aber wie gesagt spielt mir zu sehr in der Zukunft.

Company of Heroes hatte ich mir auch schon überlegt, ebenso Age of Mythology, habe mich aber bis dato davon distanziert.

Aber jetzt werde ich mir beide SPiele mal genauer unter die Lupe nehmen. Dank nochmals. Auf ein paar nette, interessante Spielstunden.

Ich denke „Company of Heroes“ ist das nächste Spiel in meiner Sammlung und für zehn Euro kann man da echt nichts gegen sagen.

Also zumindest die Rezessionen im Internet sind durchweg positiv.
Die Grafik ist echt Top und der Sound soll wohl auch sehr gelungen sein, fragt sich ob der Spielspaß auch das hält, was die KOmmentare versprechen.

Und -wie gesagt- der Preis ist echt okay.

Also danke nochmals für diesen Vorschlag.