Suche Strategie-Spiele mit gutem Multiplayer

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Strategie-Spielen die einen funktionierenden Multiplayer haben:
Wollt mal fragen ob ihr ein par gute kennt.

Ich kenne ein par Spiele von denen ich allerdings nicht weiß ob sie im Multiplayer über I-Net funktionieren:

Cossacks (1)+Erweiterungen bzw. Anthology
Age of Mythology Gold (hab mal bei gelesen das die Goldvariante nicht geht???)
Knights of Honer

Ich hab halt keine Lust mir irgentwas anzuschaffen was dann doch nicht Multiplayer geht.

Seit Warlods-Battlecry 3 glaube ich nicht mehr was auf irgentwelchen Verpackungen steht!!!

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal einen Artikel: „Multiplayer über Internet“, Danke an die Leute die versucht haben mir zu helfen aber Enlight ist nun mal pleite und damit ist der Multiplayer gelaufen!
Hatte mit Hamachi auch kein Glück!

Grüße vom Lamalord

Warhammer 40.000: Dawn of War ist ganz nett.
Kriegt man im Internet für 5 Euro abwärts und es macht richtig viel Laune.
Die Internet Community ist auch recht groß und bis zu 8 Spieler können gleichzeitig Spielen. Auf jeden Fall mein Geheimtipp ^^

Hallo,

ich empfehle Company of Heroes + Addon Opposing Fronts. Es is grandios im Online- und Singleplayermodus mit sehr guter Grafik und einzigartigem Gameplay (zumindest hab ich bisher keines gesehen was vergleichbar wäre). Vollspiel + Addon sind nur 20 € (je 10 €).

MFG Kurt

Klingt ganz gut, da wäre die Sache mit der guten Grafik:

Grafik ist mir relativ egal, aber der Punkt sind die Systemanforderungen??
Hab gelesen das Spielk sei ziemlich „Hardwarehungrig“

Grüße vom Lamalord

Da ist die gleiche Sache, ich glaub das läuft bei mir nicht ohne so zu ruckeln das einem der Spaß vergeht…

Noch was „nicht so anspruchsvolles“ von der Grafik her im Angebot??

Grüße vom Lamalord

Hallo,

also auf meinem altem PC mit 2,7 GHz, 256 MB Graka und 2 GB RAM liefs ganz gut mit minimalen Grafikeinstellungen und auf 1024 x 768 Auflösung, meine alte Internetgeschwinigkeit war 2000 und da ging Online alles prima sogar mit 8 Spielern.

MFG Kurt

Hallo!

Bei den Spielen, die du nennst frage ich mich spontan: Wieso guckst du nicht zum Echtzeit-Strategie-Marktführer Blizzard? Starcraft oder Warcraft(3) sind schon etwas „älter“ (was aber für deine Fragen der Hardwareanforderung sprechen kann), sind aber Multiplayertechnsich unerreicht! (Diskussionsweise sind sie es auch Spieltechnisch!)
Oder hab ich einen Denkfehler?

grüße
Geisterkarle

Age of Empieres 2

sehr guter multiplayermode.
leider wurde die onlineplatform fürn multiplayermode von microsoft abgeschaft daher hauptssächlich nur noch im direct connect über ip spielbar

Gruß

Hallo,

Bei den Spielen, die du nennst frage ich mich spontan: Wieso
guckst du nicht zum Echtzeit-Strategie-Marktführer Blizzard?
Starcraft oder Warcraft(3) sind schon etwas „älter“ (was aber
für deine Fragen der Hardwareanforderung sprechen kann), sind
aber Multiplayertechnsich unerreicht! (Diskussionsweise sind
sie es auch Spieltechnisch!)
Oder hab ich einen Denkfehler?

Ja :wink:

Als Anfänger wird man online fast nur abgezogen, wenn man gleich online spielen will.

Wenn man sich schnell zurechtfindet und auch ein paar Freunde hat, mit denen man spielen kann, dann ist das ok.

Wenn man keinen Anschluss hat, sondern nur per Matchmaking spielt, wird es leider frustrierend.

Als Anfänger wird man online fast nur abgezogen, wenn man
gleich online spielen will.

Aus Fehlern wird man klug :smile:
Wobei ich selbst zu meinen Hochzeiten, als ich noch Turniertechnisch gespielt habe, oft genug Online gefrustet wurde :confused: Gras ist immer Grüner auf der anderen Seite und für Custom Maps hat es auch immernoch gereicht :stuck_out_tongue:

Hi

wenn du auf der suche nach was einfachen bist, empfehle ich dir „Battle Realms“ (gabs auch mal in der Computerbild Spiele), für etwas anspruch vollere Spiele empfehle ich dir „Dawn of War“ und „HDR - Die Schlacht um Mittelerde 2“

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey, Danke, an Battle-Realms hatte ich noch garnicht gedacht!
Schlacht um Mittelerde 1/2- Muss man sich nicht mit Herr der Ringe auskennen oder???

Grüße vom Lamalord