Suche Strategiespiel, unendlich einheiten

Holla.

Kennt wer ein gutes Kampf Strategiespiel so wie Age of Empire etc, wo man bevorzugt im MIttelalter oder so kämpfen kann, aber unbegrenzte EInheiten hat? Fand es schon bei Warcraft oder Age of Empire so Schade das es irgendwann aufhört mit der Begrenzung und ziemlich schnell schluss is.

Hallo,

z.B. Medieval total war - zumindest theoretisch.
In der Rundenphase bin ich noch nie auf ein Einheitenlimit gestossen, in der Echtzeitphase (für die Schlachten) hab ichs aber mal geschafft, dass sich das Spiel bei mehreren hundert Einheiten schon bei der Sortierung der Einheiten für die Aufstellung selber zugemacht hat. Die automatische Berechnung der Schlacht hat funktioniert.

Gruß,
Markus

Hallo,

das Problem ist halt, das jede Einheit Rechenleistung kostet. Da dies komplett über die CPU läuft, wird alles ziemlich schnell langsam.

Bei der Total War-Reihe kann man viele Einheiten einstellen (bzw. eigentlich hat man wenige, es werden halt pro Einheit soundsoviel Soldaten dargestellt).

Aber wie schon geschrieben, zieht das enorm die Leistung runter. Wenn man dann noch Schatten aktiviert kann man das als Dia-Show begutachten :wink:

Trotzdem ist Medieval 2 ein Tipp. Die Karte ist zwar Rundenbasiert, die Schlachten finden jedoch in Echtzeit statt.

Gibt es als Gold-Version für wenige Euros.

Grüße

Also ich würde dir Cossacks wärmstens empfehlen…am besten du holst dir die Anthology…In dem Spiel habe ich bislang noch keine Obergrenze gefunden, denn wenn die maximalste Anzahl an Einheiten erreicht ist, dann baust du einfach ein Haus, und du hast eine neue Obergrenze…

Hallo,

Ich meine Cossacks hat ein Einheitenlimit von 8000, aber bis da hin bin ich auch noch nie gekommen:wink:

Der Tipp ist übrigens sehr gut, Cossacks ist auch auf großen Karten hervorragend spielbar!

Grüße vom Lamalord

8000
soso, aber die bekomm erst mal… wenn man nicht allzu koordiniert vorgeht, bekommt man wahrscheinlich nicht mal 1000…