Suche Strecken für Cabriotouren rund um FFM

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach cabriotauglichen Strecken im Umkreis von ca. 200 km rund um Frankfurt am Main. Als Zugezogener kenne ich mich hier nur sehr sporadisch aus. Ideal wären Strecken, wo man relaxed ohne große Unterbrechungen dahingleiten kann, und die auch dem Auge etwas bieten. Den Taunus finde ich zwar landschaftlich ganz nett, zum fahren ist das aber nicht so toll. Ich würde gerne mal länger als 5 Minuten am Stück fahren, ohne durch irgendein blödes Dorf, mit Tempo 30 und zig Blitzern, zu müssen.

Gestern bin ich, ohne zu wissen was mich erwartet, grob Richtung Eltville am Rhein gefahren, habe mich dort verfahren weil ich gar nicht wußte wohin ich eigentlich will, und bin eher zufällig bei Assmannshausen auf die B42 gelangt. Die B42 bin ich dann mal Richtung Koblenz gefahren. Mir ist regelrecht die Kinnlade runtergefallen so schön war die Strecke. Absolut zu empfehlen.

Kann jemand mir jemand ähnliche Strecken, die was taugen, vorschlagen?

Danke.

MfG
Stephan

Hallo,

einige Klassiker rund um Frankfurt sind:

Das Weiltal von Feldberg bis Weilburg und dann anschliessend die Lahn bis Lahnstein

das Wispertal von Bad Schwalbach bis Lorch - verbunden mit einer Rheintour, die du ja schon angerissen hast

Odenwald + Bergstasse - z.B. angefangen in Groß-Umstadt nach Beerfelden, am Neckar nach Heidelberg und auf der alten Bergstrasse zurück ( allerdings hier viele Orte )

Der Main von Gemünden bis Miltenberg oder Freudenberg

Friedberg-Schotten und dann rund um den Vogelsberg

Wobei ich allerdings prinzipiell ein gespaltenes Verhältnis zu sinnlosen Fahrten durch die Landschaft habe…

Gruss
Hummel

Jaja,

in allen Quizsendungen fällt auf, dass Geographie eine ganz schwache Seite der Deutschen ist. Dabei weiß sogar jeder Ami oder Japaner, dass es am Mittelrhein schön ist. Da war das nämlich.

Wenn man einen beliebigen Autoatlas aufschlägt, findet man dort manche Strassen grün markiert. Die würde ich mal aufsuchen.

Viel Glück

Barmer