Hallo zusammen,
ich sammle hobbymäßig Pflanzen der Familie Calathea, also Maranthen und Stromanthen.
Nun suche ich jedoch eine scheinbar ziemlich seltene Art der Stromanthe, stromanthe brightstar, zu finden auf http://www.calathea.nl/ (unter „Produkte“ auf die 4. Pflanze klicken).
Keine der bisherigen Anlaufstellen, weder im Internet noch in hiesigen Blumenfachgeschäften konnte diese Pflanze auftreiben. Die Links auf obiger Seite führen lediglich zu Zwischenhändlerseiten usw. auf Niederländisch, und auf der Seite selbst gibt es keine Kontaktmöglichkeit. Weiß jemand, wie ich an eine solche Pflanze kommen könnte?
Ich kann die leider nicht weiter helfen, aber du weißt schon, dass diese Pflanzen im Zimmer kaum zu halten sind? Um die vernünftig zu pflegen, brauchst du ein geschlossenes Blumenfenster oder ein Gewächshaus.
also ich habe schon zwei stück der gattung stromanthen, und mehrere calathea, das sollte also nicht das problem sein. nur diese pflanze bekomm ich einfach nirgends…
Schreib einfach mal eine Mail (am besten in Englich) an [email protected]
Diese Adresse steht zwar nirgends auf der Seite aber normalerweise hat info@… so ziemlich jede internetseite.
normalerweise kannst du auch an „[email protected]“ schreiben, normalerweise ist es egal was davor steht, die mail kriegen die auf alle fälle!