Suche Studenten zum erstellen einer App

Hi

Ich möchte eine App entwickeln lassen… habe jedoch nicht Unmengen an Geld das ich investieren kann, deswegen würde ich mich gerne an einen Informatikstudenten wenden. Kennt jemand irgend eine Seite wie eine Jobbörse wo Informatikstudenten nebenjobs suchen? mfg

die app soll am telefon laufen?

wer macht sich denn diese unnötige mühe und vermeint einen unterschied zwischen ‚software‘ und ‚informatik‘ zu kennen?

Hallo,

was für eine App soll es denn sein und wie groß ist dein Budget? Ich vermute mal, dass du keine Vorstellung davon hast, wie teuer Softwareentwicklung ist. Solange es nicht etwas ganz einfaches (wie z.B. ein + - * / Taschenrechner ist), wirst du sehr schnell über 100 € kommen. Auch bei Studenten.

Nico

Hallo Nico,

zu:

„wirst du sehr schnell über 100 € kommen“

Als Stundenlohn vielleicht ein wenig hoch. Für das Gesamptprojekt? Wohl ein Scherz!?

Grüße

fribbe

Ich meinte damit natürlich das gesamte Projekt mit allem drum und dran. Warum sollte das ein Scherz sein?

Hallo,

der „Ursprungsposter“ sucht Informatikstudenten (ob sdies jetz die richtige Zielgruppe ist, ist eine andere Frage).

Deshalb kann man wohl davon ausgehen, daß es sich um eine etwas anspruchsvollere APP handelt.

Bei einem Mindestlohn von 8,50 € (Informatikstudent?) würde dies 11,76 Arbeitsstunden entsprechen. Vorgespräche sind notwendig, kosten Zeit.

Zu deiner Frage „Warum sollte das ein Scherz sein?“

Von welchem Stundenlohn gehst du denn aus? Nur Masochisten ohne Schwerpunkt Lustgewinnung erstellen dir ein Programm für 100 €.

Zudem ja keiner weiß, um was es überhaupt geht.

Wie kannst du - ohne Kenntnis der Voraussetzungen - eine solche Aussage treffen. Alles zwischen zwei Bier, zwei Whiky und 100.000 € könnte man ja diskutieren, aber 100 €?

Schon mal programmiert?

Ich würde noch nicht einmal eine solche Anfrage beantworten. Es kann einfach nicht gutgehen!

Grüße

fribbe

Ok, dann sind wir ja scheinbar doch einer Meinung. Ich wollte den Fragesteller nur darauf hinweisen, dass schon recht einfache Apps sehr teuer werden können. Die 100 € war ja keine feste Zahl, sondern eine Untergrenze. Zugegebenermaßen habe ich über die Ausmaße der App etwas spekuliert, deswegen ja auch die Nachfragen diesbezüglich. Die 100 € habe ich gewählt, da mir schien, dass die dem Fragesteller sowieso schon zu hoch seien.

Hallo Nico,

dann gab es wohl ein Mißverständnis. Hatte deine Antwort anders verstanden.

Ich bin kein guter Programmieren (gibt auf dem Markt deutlich besseres), eher eine Art von Universal-Dilletant. Habe aber innerhalb der letzen Jagre doch das eine oder andere „gute“ Programm geschrieben.

Seit Jahren verlange ich entweder ein Flasche Whiky (bei Freunden, und selbst dann ungern) oder einen marktgerechten Preis.

Wie auch immer: Wem 100 € (ich unterstellde dies dem Fragesteller nicht) zu teuer sind, soll seinen Kram selbst machen.

Aber hier in diesem Forum sollten wir die Frage des Fragenden sorgfältig lesen.

Er frug nach einer Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu einer Zielgruppe.

Alles anderes ist deine Interpretation, oder?

Deine Antwort war also nicht sonderlich hilfreich. Nichts anderes wollte ich betonen.

Grüße

fribbe

Hi fribbe,

dein Post wurde mit 14 Uhr noch was datiert, nach deutscher Zeit. Ich hoffe mal du wohnst auf der Südhalbkugel und es war bei dir 4 Uhr Nachts.

Die Antwort von Nico war vollkommen korrekt! Er fragte den Poster, um welche App (und Umfang) es sich handelt. Erst danach gab er die Auskunft, dass Softwareentwicklung sehr teuer werden kann, was es auch ist. Bist du Softwareentwickler? Glaube kaum, denn dann wüsstest du, dass man bei renommierten Agenturen schnell bei 30.000-100.000€ ist, für Software die womöglich ein Student (oder frischer Absolvent) für 5000€ machen würde (abhängig von der Komplexität), wenn auch, evtl. nicht so professionell. Glück den richtigen zu treffen, ist in dem Fall ausschlaggebend!

Unter App verstehe ich erst einmal ein Handy, Pad-Applikation (den zu 91% Wahrscheinlichkeit, ist er kein Mac-User)…so ein „App“, ist zu 80% der Kundenwünsche, relativ einfach umzusetzen und dafür lässt sich ein guter Student definitiv finden.

Die Frage sollte viel eher lauten, was möchte der Poster für ein App? - um dem, im dunklen fischen, vorzubeugen.

Gruß XXD hth

1 Like

… mal ganz ehrlich – mich verwundert deine Frage ja schon etwas!

Also ich würde mich da schon an wen wenden, der das gelernt hat und auch wirklich kann!
Wenn ich krank bin, dann geh ich ja auch nicht zu wem, der sich ein wenig mit Medizin auskennt :-/

Also ich würde mich da schon an wen wenden, der das gelernt
hat und auch wirklich kann!
Wenn ich krank bin, dann geh ich ja auch nicht zu wem, der
sich ein wenig mit Medizin auskennt :-/

Also wenn ich den Arzt bezahlen müsste und ich hab nur einen Schnupfen dann geh ich lieber zu jemanden der sich mit Medizin auskennt.

Und zu der Frage. Du solltest mal die Informatik Foren durchsuchen einige bieten so eine Art Jobbörse (Suche/Biete).

MfG Mardeck