Suche Stücke für Geige/Schlagzeug/Gesang

Hi ich bin auf der Suche nach Musik für zwei Melodieinstrumente und einem Rhythmusinstrument, am besten Geige mit Gesang und Percussion. Weiß wer was? Danke! Miriam

Hallo Miriam,
was für Musik soll das denn sein? Suchst du nach Noten? und welche Schwierigkeitsstufe soll es sein, z.B. für eine Aufnahmeprüfung? dann gäbe es noch den Musikstil: lieber Neue Musik oder lieber was schönes? :wink:

LG, Frank

Hi ich bin auf der Suche nach Musik für zwei
Melodieinstrumente und einem Rhythmusinstrument, am besten
Geige mit Gesang und Percussion. Weiß wer was? Danke! Miriam

Hallo Frank,
meine Recherchen ergaben bis jetzt Beatles Eleanor Rigby oder Lizz Wright. Es kann alles sein, sind stiltechnisch frei. Die Schwierigkeitsstufe ist ziemlich hoch, sind keine Profis, aber beherrschen unser Instrument. Danke für deine Hilfe!

hallo das ist mal ne schwierige frage aber mir fällt dennoch etwas dazu ein ist zwar etwas ungewöhliche musik aber trotzdem schön und zwar denk ich dabei an die band HEL das ist schwedischer mittelalter punk wenn man das so nennen darf die titel weis ich jetzt nicht aber schau doch einfach mal ob du da was im netz findest powervolle gänsehautmusik :smile:

Hallo Miriam,

auf Anhieb fällt mir leider nichts ein, was so Instrumentiert wäre, zumal Du kein bevorzugtes Genre angegeben hast.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal dort umschauen, wo eine Geige bzw. eine Fiddel gmeinsam mit Gesang zum Einsatz kommt, vielleicht Irish Folk, Sachen aus dem Balkan oder Square Dance.

Oder aber ihr nehmt Stücke, die Euch gefallen und arrangiert diese entsprechend um, z.B. so, dass die Geige die Akkorde übernimmt. Spielen Gesang und Geige eine Melodie, kann’s schnell dünn klingen.

Ich hoffe, wenigstens etwas geholfen zu haben.

Gruß
Alex

Hi Miriam,

Wenn du erzählen würdest, welche Musikrichtung du ungefähr suchst, könnte das wohl weiterhelfen…
Die Kombination ist an sich auch etwas schwierig, da du kein richtiges „Begleitinstrument“ dabei hast. Bei einigen Stücken für Gesang und Klavier klappt es, wenn die Geige die rechte Hand aus der Klavierstimme übernimmt.
Leider habe ich von Schlagzeug so gar keine Ahnung, der Einzige, mit dem ich zusammen spiele, baut sich immer selber was.

Ich hoffe, du findest noch etwas,
Lg Ninny

Hallo Miriam,

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenne leider keine Stücke für diese Instrumenten-Kombi. Tut mir leid…

Grüße, San-chan

Tut mir leid, habe da nichts im „Angebot“
Viele Grüße
Mia

Hi Miriam,
upps, da bin ich überfragt. Habe mal ein bißchen recherchiert. Die Kombination mit Percusionsnoten hab`ich nicht finden können - sorry
mit besten Grüßen
hajo