Suche super super einfache Kamera

Hallo zusammen,

ich suche für meine Oma (zum 86. Geburtstag) eine neue Kamera, mit folgenden Eigenschaften, und hoffe dass mir da jemand was empfehlen kann.

1.nicht Digital
2.nicht zu groß
3.so einfach in der Bedienung wie nur irgendwie möglich, also ein Knopf und fertig, nix zum einstellen (oder nur so wenig wie möglich)
4.robust
5.sollte der Knopf nicht zu klein sein, und auch eine Anzeige (wieviele Bilder noch, oder Batteriestand) sollte gut ablesbar und nicht zu klein sein
6. ein Deckel vorne zum zuschieben wäre nicht schlecht, weil das ihre alte Kamera auch hatte, daas kennt sie schon so, ist aber kein muss.
7.sollte das einlegen der Filme automatisch passieren (also nichts zum einfädeln oder so, weil die Feinmotorik bringt sie nicht mehr so hin)
8.Der Preis spielt dabei keine Rolle, es sind genug zahlende Enkel da :wink:

also kann mir jemand helfen??weiß jemand eine Kamera für unsere Omi? sie macht so gerne Fotos und schickt sie allen Freunden und Verwandten, sie war echt geknickt wie ihre alt Kamera kaputt gegeangen ist.

Vielen Dank schon mal
Babel

Hallo!

Zum Beispiel eine Olympus µ (oft steht auch mju), ich hab auch eine solche Kamera. Die Optik ist relativ gut und sie erfüllt alle Eigenschaften, die du genannt hast. Kostet neu je nach Modell zwischen 50 und 120 Euro.

Filmtipp: günstige Farbnegativfilme sind übrigens die Abverkäufe wegen der Agfa Insolvenz. Agfa Vista 100, 200, 400 und 800 (das sind Spitzenfilme!) kriegst du über ebay um weniger als 1,- Euro. In normalen Geschäften bezahlt man das dreifache und mehr. Es lohnt sich also, da gleich ein paar Filmvorräte zu besorgen.

Gruß
Tom

Hallo zusammen,

ich suche für meine Oma (zum 86. Geburtstag) eine neue Kamera,
mit folgenden Eigenschaften, und hoffe dass mir da jemand was
empfehlen kann.

1.nicht Digital
2.nicht zu groß
3.so einfach in der Bedienung wie nur irgendwie möglich, also
ein Knopf und fertig, nix zum einstellen (oder nur so wenig
wie möglich)
4.robust
5.sollte der Knopf nicht zu klein sein, und auch eine Anzeige
(wieviele Bilder noch, oder Batteriestand) sollte gut ablesbar
und nicht zu klein sein
6. ein Deckel vorne zum zuschieben wäre nicht schlecht, weil
das ihre alte Kamera auch hatte, daas kennt sie schon so, ist
aber kein muss.
7.sollte das einlegen der Filme automatisch passieren (also
nichts zum einfädeln oder so, weil die Feinmotorik bringt sie
nicht mehr so hin)
8.Der Preis spielt dabei keine Rolle, es sind genug zahlende
Enkel da :wink:

Für diese Zwecke empfehle ich die Canon Prima AF-7 oder AF-8 (keine Ahnung, wo genau der Unterschied ist).
Gerade für ältere Leute, da die Kamera im Gegensatz zu vergleichbaren Olympus-Teilen einen sehr großen Sucher hat.
Die Bildergebnisse sind übrigens sehr gut. Die Kamera wurde auch schon in einem Test der Color-Foto als sehr gut bewertet.
Bei ebay gibt es die gebraucht schon für unter 10 €.
Das sagt aber nichts über die Qualität der Kamera, da kompakte KB-Kameras momentan generell für lau zu bekommen sind.

Viele Grüße
HylTox

Hallo!

Gerade für ältere Leute, da die Kamera im Gegensatz zu
vergleichbaren Olympus-Teilen einen sehr großen Sucher hat.

Da stimme ich zu. Ich kenne so eine Kamera und der Canon Sucher ist besser als der von der Olympus, deren Sucher ein Schwachpunkt dieser Kamera ist.

Gruß
Tom

Danke euch beiden :smile:
werd mir beide mal anschauen

(Canon hab ich online in neu jetzt nur die AF-10 gefunden ist die ähnlich? Naja werd eh in einen Laden gehen zum kaufen, wo ich sie mal anschauen kann)

Babel