Suche; Superleichter Koffer (70 cm Größe, < 4 kg)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem superleichten Koffer (möglichst unter 4 kg) mit einer Größe von etwa 70 cm (also ordentlichem Fassungsvermögen).

Hat hier jemand ein paar Tipps? Weiß gar nicht, wie ich nach sowas suchen soll?!

Danke Euch!
Grüße!!

Hallo,

ich bin von der Salsa Air-Serie von Rimowa sehr begeistert. Ich habe einen „normalen“ Salsa, der ist immernoch sehr leicht (4,4 kg) und für mich sehr groß (87 L, 73 cm * 42 cm * 38 cm). Der zweirädrige Trolley wäre noch leichter gewesen, ich habe mich des Komforts wegen aber für den Multiwheel entschieden. Salsa Air ist nochmal leichter. Und generell sind zweirädrige Koffer leichter als vierrädrige.
Klar, Rimowa hat einen hohen Anschaffungspreis (meiner hat damals 350 € gekostet, glaube ich), dafür habe ich aber den Eindruck, dass die Dinger recht robust sind.
Gruß

Claudia

Was sagen 70 cm über das Fassungsvermögen aus? Nichts. Wie wäre es mit LITERN? Nach Volumen bemißt sich ein Fassungsvermögen. Will man eine Flugreise machen, dann geht’s übrigens nach Gewicht. Die ultraleichten Plastikteile von Rimowa werden von vielen gern genommen. Ich finde die Wabbelteile ganz fürchterlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde Samsonite bevorzugen. Aber eines von beiden sollte es sein, oder Delsey. Bloß keinen No-Name-Müll, der fällt nach der ersten Flugreise auseinander und der Ersatz der Airline fällt mäßig aus.