Hallo,
suche einen vernünftigen Surround Kopfhörer, ob mit oder ohne Kabel ist egal.
HAbe mir da mal folgende herrausgesucht:
AKG Hearo 888 Digital
AKG Hearo 787 der ist wohl analog, wo ist da der unterschied?
Der soll aber etwas Rauschen, da habe ich dann keinen Nerv zu.
Testen wäre nicht schlecht
Der 888 ist fast nirgends aufzutreiben, selbst bei AKG auf der Homepage ist er nicht aufgeführt, hat das seinen Grund ??
Ich habe einen Reciver mit Dolby Digital.
Dann hatte ich mir noch den Sennheiser RS 130 herausgesucht.
Musik ist nicht so wichtig im Stereo Modus, es geht sich halt um Surrond Filme und Musik Vidoes mit 5.1.
Also bis 200 Euronen mach ich mit
Hi!
Ich habe mir vor einiger Zeit den 787 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher auch schon einen AKG.
Das mit dem Rauschen nehme ich nur wahr, wenn es wirklich ganz still ist (also kein Dialog und keine Musik). Das ist halt der Nachteil bei einem Funkkopfhörer. Ist aber wie gesagt nur wirklich hörbar wenn alles still ist.
Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Du keinen wirklichen Surroundklang wahrnehmen wirst. Es ist keinesfalls vergleichbar mir einer Surroundanlage die im Raum steht. So leicht lassen sich unsere Ohren bzw. das Gehirn halt nicht täuschen.
Der Klang wirkt halt irgendwie räumlicher als normal und das ist für Filme wo viel über den Sound geht (Action, Science Fiction) schon ganz cool. Da kann man auch noch spät am Abend einen Film genießen ohne die Nachbarn mit einer schönen Armageddon-Zerstörungsorgie aus dem Bett zu holen.
Ich höre auch manchmal Musik über die Surroundeinstellung. Allerdings schwören echte Musikliebhaber wohl nach wie vor noch auf den guten, alten Stereosound. Ist für Musik wohl immer noch am besten. Allerdings benötigt man dafür auch einen vernünftigen Stereo-Kopfhörer.
Aber ich bin Laie und will hier nicht zu viel von Dingen reden von denen ich nicht viel verstehe. Das überlasse ich lieber den Experten die sich sicher noch auf Deine Frage melden werden.
Mein Fazit:
Wenn die Möglichkeit besteht eine gute Surroundanlage aufzustellen würde ich diese Option immer bevorzugen. Da ich aber in einem Mietshaus wohne und eine Anlage nicht richtig ausschöpfen könnte nutze ich diese Kopfhörer und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Maternus