ich suche (ab November) ein neues Handy, welches ein kleines Syncronisationstalent sein soll. Z.zt. habe ich ein Nokia 6210 (mit professioneller Freisprecheinrichtung im Auto), welches Probleme beim Infrarotaustausch mit meinem PocketPC (iPaq 3950) hat. An die Syncronisation mit Outlook ist gar nicht erst zu denken.
Bis jetzt habe ich das Nokia 6310i und das T610 im Auge. Das 6310i hätte den großen Vorteil, dass ich meine Halterung der Freisprechanlage nicht tauschen müsste.
Hat einer Erfahrungen mit den beiden oder anderen Handys gesammelt und kann mir sagen, ob die Synronisation (v.a. von Kontakten) mit Outlook bzw. der Infrarot-Austausch mit anderen Geräten (v.a. PocketPC) problemlos funktioniert?
Das neue Handy sollte ein TriBand-Handy sein, auf jeden Fall Java unterstützen und für Datenkommunikation geeignet sein (als „Modem“ am PocketPC).
Bis jetzt habe ich das Nokia 6310i und das T610 im Auge. Das
6310i hätte den großen Vorteil, dass ich meine Halterung der
Freisprechanlage nicht tauschen müsste.
Aber auch nur die Halterung. Die FSE funktioniert IMHO nicht mehr mit dem 6310
Hat einer Erfahrungen mit den beiden oder anderen Handys
gesammelt und kann mir sagen, ob die Synronisation (v.a. von
Kontakten) mit Outlook bzw. der Infrarot-Austausch mit anderen
Geräten (v.a. PocketPC) problemlos funktioniert?
Mein Vater hat folgende Kombination in Betrieb. Nokia 6310i mit iPaq 3870. Damit klappt die Synchronisation ueber Bluetooth einwandfrei. Wie es mit IrDA aussieht kann ich nicht sagen, sollte aber auch nicht davon abhaengen.
Als Modem funktioniert es uebrigens auch einzigartig.
ich habe seit 2 Monaten ein Siemens S55 und hatte vorher ein Nokia 6210. Seit 2 Wochen nutze ich die Organizer-Funktionen des Handys und ich kann zusammenfassend nur sagen, dass seitdem mein Palm M505 so gut wie arbeitslos ist.
Ich nutze hauptsächlich Kalender und Kontakte, zum Teil aber auch Notizen.
Die Sync-Software von Siemens ist absolut klasse und verhält sich ähnlich wie die Palm-Software, soll heißen, integriert sich völlig in Outlook (o.ä.) und ist per Knopfdruck bedienbar.
Sie funktioniert per IRDA, per Kabel (je nachdem seriell oder USB) oder - wie bei mir - superkomfortabel per Bluetooth. Eine zusätzlich Synchronisation mit dem Palm würde auch funktionieren.
Vom Handling her war es eine herbe Umstellung, da das relativ große 6210 deutlich bessere Tasten hat als das kleine schnuckelige S55. Ist aber wie alles Gewöhnungssache.
Klasse ist auch das Filesystem und die Java-Fähigkeit. Darüber kann man das Handy komplett in den Internet-Explorer auf dem PC integrieren.
Die Sync-Software von Siemens ist absolut klasse und verhält
sich ähnlich wie die Palm-Software, soll heißen, integriert
sich völlig in Outlook (o.ä.) und ist per Knopfdruck
bedienbar.
Genauso ist es auch schon bei meinem S45i gewesen. Liess sich problemlos mit Outlook abgleichen. Ist zwar schade, dass ich kein Outlook verwende, aber trotzdem ging es problemlos =:wink:
Ciao! Bjoern
PS: die Software soll auch den Abgleich mit Lotus Notes schaffen