Hallo!
Ich suche einen (Freeware) Equalizer (keine Visualisierung), der ALLE Sounds meines Systems beeinflusst, solange er läuft (möglichst im Hintergrund, System-Tray). So etwas ist zwar in meinem Realtek-Audiotreiber enthalten, doch der hat mir zuwenig Regler, ist zu klein und macht keinen guten Sound.
Also ich suche keinen Player, wie iTunes, wo einer drin ist, sondern ein Programm, einen EQ, der die Tonspuren aller Programme ändert.
Vielen Dank schonmal!
Hallochen,
wie wäre es damit:
http://www.freeware.de/download/kjaerhus-classic-eq_…
http://www.freeware-archiv.de/shareware/GraphicEqual… (Shareware)
Oder einfach mal selber googeln.
Allerdings: schlechter Input = schlechter Output, wenn Deine Soundkarte miesen Sound ausgibt, wirst Du das mit einem EQ nur in sehr begrenztem Umfang verbessern können.
MfG
Vielen Dank für deine Antwort, bei Google habe ich gesucht, doch viele verwechseln Equalizer mit Visualisierungen. Der zweite Link sagt mir nicht wirklich zu, den ersten konnte ich nicht installieren, da ich keine Ahnung von einem sogenannten VST-Ordner habe, in den Classic EQ.dll eingefügt werden soll.
Bitte um Hilfe.
Hallochen,
so richtig weiß ich noch immer nicht, was Dein Problem ist?
Wenn der Sound am PC Scheiße ist, liegt es zu 90% an der Hardware, die draußen dran hängt.
PC/Laptop an einen guten HiFi-Amp mit guten Boxen rangehangen (den ganzen PC-Dreck kann man glatt vergessen!), und schon sieht die Welt meistens anders aus!
Aber wie gesagt, wenn die Soundkarte Mist ausgibt, ist meistens nicht viel zu retten.
Dann brauchst Du schon ein professionelles Programm bzw.Geräte, wie sie im Live-Betrieb verwendet werden, um z.B. Sängern ohne Stimme dieselbe zu verpassen, da wird es aber richtig teuer unbd kompliziert!
MfG
Der Sound, den ich habe, der ist nicht schlecht, ich finde ihn gut, doch ich möchte aus meinen Boxen den maximalen Bass raushohlen, Systemübergreifend für alle Programme, Bei manchen Songs finde ich einfach, da ist zuwenig hinter. Zum Beispiel bei iTunes der EQ, den find ich ganz gut, wenn ich da den Bass hochstelle, dann bombt’s ordentlich durchs Haus, aber iTunes tut bei mir nicht mehr, Windows Media Player hat keinen EQ und der von meinem Realtek-Audiotreiber verzerrt nur alles und es knistert.
Ich dachte also, es gibt doch bestimmt einen EQ, wie der bei iTunes, vielleicht was größer und mit mehr Schiebereglern auch als Standalone (Freeware), der dann alle Sounds verstärkt und im Hintergrund (System-Tray) läuft.
Bei der Googlesuche gibt’s nur Haufenweise Visualisierungen, weil die beiden Begriffe von vielen verwechselt werden. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem solchen EQ-Programm gemacht und kann mir eines empfehlen.
Danke schonmal!
virtuelle Soundkarte
Guten Tag,
was du suchst wäre eine virtuelle Soundkarte die zum einen am Eingang alles vom System annimmt, dir dann einen Equalizer oder eine Plug-In-Schnittstelle (VST, uvam.) anbietet und dann den Ausgang auf die echte physikalische Soundkarte weiterreicht.
Vielleicht kannst du mit diesen Suchbegriffen was anfangen:
virtual, soundcard, driver, insert
Klar, bei Sprachbeiträgen würde ich auch gerne etwas Bass rausdrehen und die 2,4 kHz zur Sprachverständlichkeit bei geringer Lautstärke (vor allem Nachts) etwas anheben.
Gruß
Stefan
Wenn Du schreibst, dass der Equalizer vom Audiotreiber keinen guten Sound macht, dann liegt das vielleicht daran, dass Du den Bass „reindrehst“. Das Ergebnis wird bestimmt verzerren.
Andersrum, Du musst alle anderen Frequenzen ausser die des Basses absenken, wenn Du mehr von den tieferen Frequenzen hören willst. Insgesamt musst Du die Boxen dann zwar mehr aufdrehen, aber dafür wird im System nichts vom Klang verzerrt.
Aber dass der Treiber-EQ zu wenige Bänder unterstützt, glaube ich gerne.
Win MediaPlayer hat keinen EQ?! Wusste ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber wenn Du es sagst… Schade, dass iTunes nicht mehr läuft. Habe von PCs schon öfter gehört, das es da Probleme geben kann. Das hatte irgendeinen Zusammenhang mit Viren…
Wie wäre es mit Winamp + dem Jammix Enhancer von Softonic (ist - glaube ich- alles kostenlos…man zahlt nur mit der eigenen Identität, die ja flexibel ist).