Suche Szene aus Den Simpson: Lisa/Bart-Streit

Hi,

ich suche für ein Projekt dringend einen kurzen Filmausschnitt, in dem sich zwei Geschwister streiten. Es sollte eine Szene sein, in der es um die Rivalität der beiden geht.

Habe dabei an Die Simpsons gedacht, aber mir fällt keine spezielle Folge ein.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Umi

Oh, da gibt es zahlreiche Episoden, in denen die beiden aneinander geraten. Mir fallen spontan zwei Beispiele ein:

  • „Lisa auf dem Eise“, wo Lisa sich wegen ihrer Unsportlichkeit von Papa Homer vernachlässigt fühlt. Dann entdeckt sie ihr Talent als Eishockeytorwart und steht schließlich in einem Spiel ihrem Bruder (Stürmer) gegenüber. Homer forciert vorher den Konkurrenzkampf zw. den beiden förmlich.
  • „Die böse Hexe des Westens“: Bart foppt Lisa vor der ganzen Klasse wegen ihres Umweltbewusstseins. Die revanchiert sich, indem sie vor Gericht eine Abstandsverfügung bewirkt. Nun muss Bart stets einen Abstand von mehreren Metern zu ihr einhalten. Bewirkt wird das mit einem langen spitzen Stock, den Homer gebastelt hat.

Check die erst einmal ab. Mir fallen bestimmt noch mehr ein…