Ich möchte gern für meine Tochter einen Handytarif abschließen, so daß sie monatlich einen festen Betrag, z. B. 10 € zur Verfügung hat, die sie vertelefonieren kann. Also ohne daß man da jedesmal neu aufladen muß - möglichst wenig Aufwand eben. Gibt es sowas? vielleicht auch bei o2? Ich kann da nichts finden im Internet…
Ich möchte gern für meine Tochter einen Handytarif
abschließen, so daß sie monatlich einen festen Betrag, z. B.
10 € zur Verfügung hat, die sie vertelefonieren kann. Also
ohne daß man da jedesmal neu aufladen muß - möglichst wenig
Aufwand eben.
Bei Tarifen ist das so eine Sache…
Da gibt es zwar Möglichkeiten für 10€/Monat, das auch bei O2, allerdings hat man dabei dann keine Kostenkontrolle. Das heißt man zahlt eine Grundgebühr für die man eine bestimmte Leitung erhält, überschreitet man diese aber dann kommen weitere Kosten hinzu. Und dann stellt sich die Frage ob ein Kind das schon kontrollieren und einschätzen kann.
Ein Beispiel: O2 Blue Basic für Junge Leute:
Kostet 9,99€ pro Monat und das ist enthalten:
Mobiles Surfen inklusive (50 MB)
Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz
50 Inklusiv-Minuten in alle dt. Netze
50 gratis SMS in alle Netze
Wenn dann aber die Frei-Minuten und SMS verbraucht sind kostet jede Minute 29cent und jede SMS 19 cent extra. Da zahlt man dann schnell mehr als geplant.
Wenn man das im Griff hat dann wäre das Angebot ok. Braucht man aber eine Kostenkontrolle dann sollte man sich doch lieber für ein Prepaidangebot entscheiden oder man muss eine echte Flatrate wählen die dann aber schon mindestens 25€ kostet.
Gruß Crack
Hm, naja, genau das will ich ja nicht sondern einen Tarif, wo nach 10 € dann eben Schluß ist bis zum Monatsende.
Hm, naja, genau das will ich ja nicht sondern einen Tarif, wo
nach 10 € dann eben Schluß ist bis zum Monatsende.
Mir ist nicht bekannt das es so etwas schon für 10€ gibt.
Hatte vor etwa 3 Monaten auch nach so einer Lösung gesucht, ohne Erfolg. Habe mich dann für eine AllNet-Flat von Simyo entschieden - allerdings für 20€ pro Monat, dafür aber ohne eventuelle Kostenüberraschungen…
Gruß Crack
Hallo Solotoj,
wie wäre es mit einem Prepaidtarif mit automatischer Aufladung? Die meisten Prepaidanbieter bieten diese Option an, da werden dann je nach Einstellung eben zum Beispiel 10 Euro pro Monat vom Konto abgebucht und automatisch auf die Karte geladen. Zum Beispiel bei Simyo oder AldiTalk, aber wie gesagt auch bei den meisten anderen. Das lässt sich dann auch jederzeit ändern, also man ist nicht gebunden und kann den Betrag bei Bedarf auch unkompliziert ändern.
Viele Grüße
Nadine
Falls das noch jemanden interessieren sollte:
Es gibt bei O2 den Tarif O2 Loop, es handelt sich um einen prepaid-Tarif. Man kann hier per Banküberweisung eine Aufladung veranlassen, diese kann man auch monatlich tätigen. Somit ist es möglich, einen monatlichen Festbetrag zu veranlassen (z.B. 5 €), mit dem dann jeweils am Monatsanfang die Karte aufgeladen wird.
MfG