Suche Techniker, d. Digitalkameras neu verschaltet

Hallo. Ich suche im Grossraum München einen Techniker, der in der Lage ist, zu einem moderaten Preis zwei identische Digitalkameras so zu verschalten, dass sie möglichst zeitgleich auslösen. Grund: ich möchte Stereofotografie mittels digitaler Kameras machen. Bei vielen Modellen ist es möglich, einen vorhandenen Videoausgang dazu umzugestalten, dass bei Auslösen der einen Kamera automatisch die andere Kamera mit auslöst. Dazu müssten Auslösetaste mit dem Videoeingang bzw. Ausgang verkoppelt werden.
Wer kann mir zwei identische Modelle dergestalt umbauen? Die Modelle sind noch nicht gekauft, wenn also jemand Erfahrung damit hat, kann mir vielleicht ein Modell empfehlen? Der Einzelpreis für eine Digitale darf bis max. 300.- EUR betragen und mind. 3 Mio Pixel sein.

Für Hilfe dankbar.

Gruss, Martin

Hallo,
nimm doch einfach Kammeras mit Fernauslöser, dann koppel die Fenauslöser zu eine Schalter.
Das Problem der Dualfotografie ist aber leider das du auch den Zoom und die Schärfe in beiden gleich einstellen musst.

Grüsse Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo. Ich suche im Grossraum München einen Techniker, der in
der Lage ist, zu einem moderaten Preis zwei identische
Digitalkameras so zu verschalten, dass sie möglichst
zeitgleich auslösen. Grund: ich möchte Stereofotografie

Was genau heisst zeitgleich? Ich will hier blos warnen: Digicams haben eine beträchtliche Verzögerung der Aufnahme, bei billigen Kameras bis zu fast 1 Sekunde, und es ist fraglich, ob diese Verzögerung bei 2 Exemplaren gleich ist. Es könnte sich also, Techniker hin oder her, als unmöglich erweisen, eine Stereoaufnahme von bewegten Objekten zu machen.

Hallo,

der weiter unten beschriebene Umstand, dass Digicams erst verzögert auslösen, ist leider wahr und muss auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Mein Vorschlag: Such Dir Kameras aus, die einen Fernauslösanschluss haben. Ich weiß zwar keine Type, aber das wäre eine Möglichkeit, ohne Umbau auszukommen. Diesen (meist mechanisch ausgeführten) Anschluss haben viele konventionelle Kameras, warum sollte es das nicht auch bei Digicams geben, wo die Realisierung wesentlich einfacher ausfällt.

Wie gesagt, die Auslösezeit sollte sehr kurz bzw. sehr kurz einstellbar sein.

Gruß

Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

GGfs. anderer Vorschlag: Kaufe Kameras mit Fernbedienung zum Auslösen (Suche: http://www.digitalkamera.de ). Die FB wird sich nicht unterscheiden, daher sollten 2 gleiche Modelle auch gleichzeitig auslösen. Das Problem mit der Scharfstellung und Verzögerung hast du aber trotzdem.

Alexander