Suche Teichpflanzen

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen Teich, 500 l und 50 cm tief.

Ich habe den Wunsch mir dort ein Gras, oder eine andere Pflanze die dort mit so viel Wasserstand sitzen kann, einzupflanzen. Aber es wäre schon schön wenn über der Wasseroberfläche auch noch etwas ist.

Gibt es da etwas?
Würde mich sehr über antwort freuen.
Grüße
Viola

Hi Viola,

Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Pink

Guten Tag,

ich habe wasserlilien (gelb) 5 stück für 1€ ,seerosen (rosa) für 1,50€ uns ufersäge 10 stück für 2€ abzugeben es ist von allem reichlich verhanden bei interesse bitte ne mail an: [email protected]

Hallo Katzenfreundin,
entschuldige, dass DU von mir keine Antwort bekommen hast, ich hatte nach einem Umzug lange kein Internet.
Nun haben wir zwar auch einen sogar großen Teich, der ist aber noch nicht angelegt, deshalb kann ich Dir zu den richtigen Pflanzen noch keine Antwort geben. Ich sehe nur das sich echtes Schilfrohr ungefragt aber sehr hübsch und sehr robust breit macht. Und auf dem Wasser hatte ich es mal mit einer Teichrose für 4,- € aus dem Baumarkt probiert. Sie blühte schon ist aber im Winter an Wassermangel bzw im Eis eingegangen. Sie hatte aber auch nur eine alte Zinkwanne als Lebensraum und sie benötigt sicher eine größere Wassertiefe uns soviel Wasser dass es im Winter nicht einfach „weg gefrier-trocknet“! Hoffe die Info ist noch von Interesse für. Liebe Grüße Heide

Hallo,

vielen Dank für die Info,
natürlich freue ich mich über die Antwort.
der Teich ist ja eine ewige Hobbyarbeit und vielleicht kann ich das echte Schilfrohr ja irgendwann einsetzen .

Danke.

Hallo,

als rasenartiege Wasserpflanze eignet sich Nadelsimse, sieht aus wie ein englischer Unterwasserrasen :wink: guckmal: http://www.h2o-pflanze.de/Unterwasserpflanzen-shop-k…

Grüße Kai