Suche telefon

hallo

Momentan habe ich nur ein Standard-Telefon das nur über die nötigsten Funktionen verfügt. Ich bräuchte aber nun eins mit Anrufbeantworter und mit Display das die Nummer des Anrufers anzeigt usw. Oder eben nur einen Anrufbeantworter.
Ich war heute in einem bekannten Elektronik-Markt. Dort standen in einem Regal ungefähr 100 verschiedene Modelle die sich scheinbar nur äußerlich und im Preis voneinander unterscheiden. Worauf es mir aber ankommt ist die Benutzerfreundlichkeit. Darüber lässt sich aber durch bloses studieren der Verpackungstexte eher nichts in Erfahrung bringen - ebenso wenig durch Befragen des „Fachpersonals“…

Ich will auf keinen Fall ein Telefon kaufen und dann Daheim festellen müssen, dass mir das Ding einfach nur auf den Sack geht. Zum Beispiel hatte ich mal einen Anrufbeantworter, der hat beim Abspielen von Nachrichten immer folgenden Text von sich gegeben (mit einer nervigen und langsamen Computerstimme: "5 Nachrichten. 3 neue Nachrichten. Erste neue Nachricht - Samstag, den 15.1.2010, 13:43Uhr *piep*
Also wenn man 3 neue Nachrichten anhören wollte, musste man erst minutenlang das sinnlose Gelaber des Anrufbeantworters ertragen um am Ende festzustellen, dass die Anrufer garkeine Nachrichten hinterlassen haben. Nach ein paar Wochen hab ich das Gerät gegen die Wand geschmissen.

Was ich gerne hätte, wäre ein leicht zu bedienendes Gerät das einfach nur auf Knopfdruck die Nachrichten abspielt. Gibt es sowas?

Danke im Vorraus.

Hallo,

gute Geräte zeichnen nicht auf, wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt.

Ich habe gerade mal die Zeit für die vorlaufende Ansage gemessen (Telekom PA 412) - es sind knapp zehn Sekunden. Das halte ich für akzeptabel, da du wohl kaum ständig auf das Display schauen wirst, um Datum/Uhrzeit selbst bei mehreren neuen Nachrichten abzulesen.

Bei drei Nachrichten wären das also weniger als eine Halbe Minute für die Ansagen - vorausgesetzt, es wurden überhaupt Mitteilungen hinterlassen.

Nach ein paar Wochen hab ich das Gerät gegen die Wand geschmissen.

Schade ums Gerät. Hoffentlich hast du dich danach besser gefühlt :wink:

Was ich gerne hätte, wäre ein leicht zu bedienendes Gerät das
einfach nur auf Knopfdruck die Nachrichten abspielt. Gibt es
sowas?

Einfache Bedienung ist ein leichtes, ohne vorhergehende Ansage kenne ich aber kein Modell.
Ein Anrufbeantworter mit Mini-Kassetten ist die einzige Möglichkeit - aber eben weder komfortabel noch einfach zu bedienen.
http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=%28Band%2CKasse…

Als Digitalgerät kann ich dir die Telefone mit AB der Telekom empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_72_1?rh=n…

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Danke im Vorraus.

Gruß
angerdan

Nach ein paar Wochen hab ich das Gerät gegen die Wand geschmissen.

Schade ums Gerät. Hoffentlich hast du dich danach besser
gefühlt :wink:

Zu sehen wie das Drecksteil in viele kleine Teile zerbarst, war sehr befriedigend.^^

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen.