Suche Telefonanlage mit Verbindungsprotokoll

Hallo,

in der Suche spuckte mehr als 3600 Ergebnisse raus :wink:

Ich möchte eine kleine TK-Anlage (ISDN?) ohne viel Schnickschnack für den Privatgebrauch, die ich ohne Probleme an ein DSL Modem anschließen kann. Zudem sollte sie leicht zu konfigurieren und preisgünstig sein.

Ich benötige unbedingt einen Einzelverbindungsnachweis. Daher nehme ich an, dass man das dann über den PC auslesen kann?

Die Fritz Box ist ja bekannt. Da diese aber anscheinend ein Modem hat und auch W-Lan, verträgt sich das anscheinend nicht mit jedem DSL-Modem.
Ich las mal, dass das interne Modem abschlatbar sein soll.

Leider habe ich keine Ahnung von solchen Dingen.

TM

Hallo,

Die Fritz Box ist ja bekannt. Da diese aber anscheinend ein
Modem hat und auch W-Lan, verträgt sich das anscheinend nicht
mit jedem DSL-Modem.

Wozu noch ein weiteres DSL-Modem, wenn schon eines eingebaut ist?

Ich las mal, dass das interne Modem abschlatbar sein soll.

Das stimmt.
Die Fritzbox fungiert dann nur als Router, wobei man dann aber einen der 4 LAN-Anschlüsse opfern muss.

Wenn du die FritzBox Fon nimmst, hast du auch bereits eine Telefonanlage mit Protokollmöglichkeit.

Gruß,
Woody

Hallo,

Wozu noch ein weiteres DSL-Modem, wenn schon eines eingebaut
ist?

Na eben :wink:

Allerdings habe ich falsch geschrieben. Ich habe ein DSL-Modem mit Router und W-Lan.

Das stimmt.
Die Fritzbox fungiert dann nur als Router, wobei man dann aber
einen der 4 LAN-Anschlüsse opfern muss.

Ich habe eh noch 2 Router, die ich als Hub oder Switch verwende.
Als Routerfunktion hatte ich es damals nicht geschafft, dass der sich mit dem DSL-Modem-Router (also der vom Provider) verträgt. Aber ok, ich habe vielleicht auch was falsch gemacht.

Wenn du die FritzBox Fon nimmst, hast du auch bereits eine
Telefonanlage mit Protokollmöglichkeit.

Fie Fritz FON ist ja auch wieder ein W-Lan-Router.

Es muss ja auch keine Fritzbox sein. Die kostet ja um die 170 Euro.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Vorschlag außer FritzBox.

Danke TM

Wenn Du eine einfache Telefonalage brauchst, die stabil läuft und nicht zuviel „Schnickschnac“ hat, würde ich mir mal eine Elmeg Davos44.net ansehen. Bei einem grossem Auktionshaus bekommst Du diese schon sehr günstig. Dies ist eine ISDN-Telefonanlage, um die Verbindungsdatensätze auszulesen, die Anlage über USB an den Compi anschliessen. Es können analoge und ISDN-Telefone angeschlossen werden. Ich finde sie ist recht einfach zu kofigurieren und wenn man etwas nicht versteht, gibt es eine super Hilfe-Funktion.

http://www.funkwerk-ec.com/dl_elmeg_pabx-davos24-44-…

Falls Du eine Anlage mit mehr „Schnickschnac“ möchtest, schau Dir die Elmeg Davos 44.dsl an.

Grüsse TimTag

Hi,

super Tipp! Vielen lieben Dank!

TM