Beim Schreiben diverser Texte habe ich oft das Problem, dass ich eigentlich zwischen mehreren Textdateien hin- und herwechseln müsste. Je nach Text bis zu 10-15…
Deshal suche ich ein Textverarbeitungsprogramm, dass - wie Excel im Prinzip - über mehrere Reiter verfügt, so dass ich mühelos zwischen den verschiedenen Dokumenten wechseln kann.
Kennt jmd vielleicht ein solches Programm? Sollte kostenlos downloadbar sein…
Vielen Dank,
Christian
Hallo Christian,
kann Dir leider nicht helfen, sorry.
Gruß,
Dominik
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
Gruss
Floda
Diese Tabellenblattreiter, die Du aus Excel kennts, gibt es aber auch in OOo Calc. In Word und Writer aber jeweils nicht. In alten StarOffice-Versionen (4x und 5x) gab es mal eine integrierte Taskleiste, die speziell für Dokumente genutzt werden konnte. Das hat sich aber auf Anwenderseite nicht durchgesetzt, weshalb das vor Veröffentlichung der ersten OOo-Version wieder abgeschafft wurde.
Wenn Dich ein Programm interessiert, das Text- und Tabellendokumente quasi symbiotisch in einer Anwendung integriert, ohne dafür sowas wie eine OLE-Schnittstelle zu benötigen, kannst Du Dich mal mit RagTime befassen. Ist zwar nicht kostenlos, lässt sich aber kostenlos testen. Die Hersteller kämpfen anscheinend ums wirtschaftliche Überleben und könnten einen neuen Kunden sicher gut brauchen. Einen Informationsüberblick findest Du unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/RagTime_%28Software%29