Suche Thailändische Zeichen für Liebe, Glaube und Leidenschaft…
Vielleicht kann mir wer helfen…
mfg…
Suche Thailändische Zeichen für Liebe, Glaube und
Leidenschaft…
mfg…
Zu Ihrer Anfrage kann ich leider keine Hilfestellung geben, werde meine Frau fragen, die Thai ist und Sie zu einem späteren Zeitpunkt anschreiben. MFG Kindlhofer Johann.
Leidenschaft…
mfg…
Hallo!
Es tut mir sehr leid Sie enttaeuschen zu muessen, aber mit dieser Materie bin ich leider nicht vertraut. Alles was ich Ihnen hierzu sagen kann, dass verschiedene Gluecksbringer, vielfach in Buddha Gestalt im Umlauf sind. Auch Elefanten gelten als Gluecksbringer. Bestimmte Zeichen sind mir leider nicht bekannt. Ich hoffe dennoch, dass Sie auf Ihrer weiteren Suche erfolgreich sind und gruesse Sie herzlich aus Phetchaburi (TH),
Benny
Hallo,
sorry, ich kann leider kein Thailändisch.
Gruß,
Jang
Hi,
bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub, deshalb nur eine schnelle Nachricht.
Das Thailändische ist eine Buchstabenschrift und hat keine „Zeichen“ für Liebe, Glaube, Leidenschaft. Man müsste die die Wörter raussuchen und entsprechend niederschreiben. Des weiteren ist es etwas schwierig, das richtige Wort zu benennen, denn es gibt im Thai für einzelne Wörter viele Bedeutungen und für einzelne Bedeutungen viele Wörter, je nach dem Sprechzusammenhang.
Guck doch mal hier: http://www.clickthai.net/index.php?lang=DE&content=d…
Wenn Du Liebe eingibst, dann kommen diverse Einträge. Der erste „Kwam Rak“ ist das richtige Wort.
Wenn Du dort „Glaube“ eingibst, dann würde ich vermutlich entweder „satsana“ (die Religion) oder „Kwam tschüa“ nehmen.
Bei „Leidenschaft“ bin ich etwas überfragt. Das Online-Wörterbuch schlägt einiges vor. Leider kann ich Dir nicht genau sagen, was das passende Wort wäre. Auch hier kommt es sehr auf den Zusammenhang an.
Hoffe, weitergeholfen zu haben. Schöne Grüße
Burkhard
Leidenschaft…
mfg…