Suche Thrash-Metal-Band!

Ich war vor einigen Tagen auf einem Konzert und dort wurden während des Um-/Aufbauens auf der Bühne, 2 Songs einer mir unbekannten Band gespielt. Die Lieder hörten sich nach Thrash-Metal an und waren ziemlich schnell. Die Stimme des Sängers war recht monoton und erinnerte mich an eine Mischng aus typischen Thrash- und Black-Metal-Vocals und zeichnete sich durch ihren rauhen, männlichen Klang aus. Das besonderste Merkmal und Höhepunkt der Songs war, dass es in beiden, sich mehrfach wiederholende, wirklich extrem schnelle, melodische Gitarrenriff-Passagen gab, die aufgrund ihrer fast schon fröhlich-wirkenden Melodien, einen starken Kontrast zum Rest der Lieder hatten und durch den Einsatz ebenfalls extrem schneller Doublebass-Gewitter, wie man sie im Black-Metal findet, wirklich ganz einzigartig klangen. Der Sound hörte sich sehr modern und gut produziert an, weswegen ich davon überzeugt bin, dass es sich bei den Liedern der gesuchten Band um Material handelt, welches nach dem Jahr 2000 erschienen sein muss.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte, herauszufinden, um welche Band es sich handelt!! \m/

Probier es mal mit Sylosis aus England.

Grade gut im kommen, meine aktuelle Lieblingsband und das was du beschreibst passt sehr genau :-=

hi
kannst du dich ungefähr an den refrain erinnern bzw an worte aus dem refrain?
das würde die sache schon leichter machen.
deine bescheibung passt auf ziemlich viele bands
LG

Probier es mal mit Sylosis aus England.

Grade gut im kommen, meine aktuelle Lieblingsband und das was
du beschreibst passt sehr genau :-=

Nope, Sylosis ist es leider nicht. Die Band, die ich suche, ist schon eine Ecke schneller.

Trotzdem danke für die antwort :smile:

An Worte kann ich mich gerade leider nicht erinnern, aber diese melodischen Gitarrenriff-Passagen, die ich beschrieben hab, waren so etwas wie der Refrain für die Songs!

Hab auch vergessen zu erwähnen, dass diese melodischen Passagen frei von Vocals waren und auf jeden Fall den Höhepunkt der Lieder darstellten, so wie es etwa bei „Troops of Doom“ von Sepultura der Fall ist; man wartet nur darauf, dass dieser riff-dominierte, instrumentale Part kommt, um dann ordentlich headbangen zu können :stuck_out_tongue:

Bis auf diese besonderen Stellen, haben sich die Lieder eigentlich angehört, wie Standard-Old-School-Thrash-Metal.

Hoffe, das hilft weiter…

Amon Amarth
Children of Bodom

kannst eigentlich mal alle bekannten/erfolgreichen Thrash-Metal Bands und Melodic Death Metal Bands durchhören. Eine Liste findest du unter den Begriffen auf Wikipedia.

Ich bin mir ziemlich sicher, bereits alle bekannten Melodic-Death-Metal- und Thrash-Metal Bands zu kennen und habe auch schon gründlich nachgeforscht, bisher leider ohne Erfolg. Das, was ich suche, ist sicher kein Melodic-Death-Metal und am ehesten als Thrash-Metal zu klassifizieren.

Ich hoffe weiterhin, dass es jemandem nach genauem Lesen meiner Beschreibungen möglich ist, dieses Rätsel für mich zu lösen.

Jedenfalls danke für die Antwort :smile:

hmmm probiers ma mit angel witch
wobei bei angel witch wohl die männlich klingende raue stimme eher weniger der fall ist
aber sie haben diese refrains die nur aus melodien bestehen
die hatten in den 80er solche lieder, diese wurden remastered dh. qualität ist ziemlich gut
auf welchem konzert ist denn de song gelaufen?
oftmals werden die songs an das konzert angepasst, dh das schränkt die suche wieder ein
wie wars denn vergleichbar mit den troops of doom?