Suche Thriller/Grusel/Horror ohne viel Blut

Hallo!
Lese Psychothriller, gerne auch Horrorromane, die unter die Haut gehen, einen packen (aber auf keinen Fall Splatter!). Habt Ihr ein paar Tipps? Bewusst schreibe ich hier keine Bücher auf, die mir gefallen haben, weil ich hoffe, dass ich auf diesem Weg vielleicht etwas andere Anregungen als über Amazon etc. bekomme. Würde mich freuen.
Gruß
Ria

Hallo!

Petra Hammersfahr, Andreas Franz, D. Baldacci, ValMcDermit

die liefern m.E. immer guten Stoff

versuchs mal

gruß
Angela

Hallo,
gut gemachte Psychothriller schreiben auch

Sebastian Fitzek (Die Thearpie, Amokspiel)

Jean-Christophe Grangé (Die purpurnen Flüsse, Das schwarze Blut -> beide nur mäßig blutig :smile:)

Beckett (Chemie des Todes, -> nur der Anfang etwas fies)

Linwood Barclay (Ohne ein Wort)

James Siegel (Entgleist, Getäuscht)

James Patterson (Alex-Cross-Krimis)

John Katzenbach (Der Patient, Die Anstalt)

Jiliane Hoffman (Cupido)

Karin Slaughter,…

Jeffery Deaver,…

Ist natürlich immer subjektiv :smile:

Viel Spaß beim Schmökern,
ilka*

Liebe Ria,

blutarme, aber sehr spannende Psychothriller schreiben imho Mary Higgins Clark und Joy Fielding. Die Autorinnen sind zwar sehr bekannt, aber vielleicht gibt’s ja trotzdem noch was für Dich zu entdecken. Buchvorschläge:

M. H. Clark - Ein Schrei in der Nacht
Joy Fielding - Lauf, Jane, lauf

Viele Grüße,

Tanja

HI Ria,

wie wärs mit „die dreizehnte Dame“ ich konnte nicht schlafen danach (blutig ist er nicht wirklich)

bei granche hab ich mich auch zu tode gegruselt (hab das schwarze blut gelesen) da schon blut vor, weis ja nicht wo du deine „zuviel blut grenze“ hinsetzt.

gruß
nadine

Ich habe im meinem leben nur einen Horror gelesen

und das war Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“

ganz ohne Blut glaube ich, aber mir war es trotzdem nix da ich dachte wenn du schon keine horror sehen kannst ließ sie… seiten beißen nicht… aber ich hab falsch gedacht :smiley:

Ich fand das Buch „Intensity“ von Dean Koontz sehr gut, es kommt aber ein bisschen Blut drin vor, ist aber sehr spannend!

Guten Morgen!
Vielen Dank für die Antworten. Die von Euch aufgeführten Autoren habe ich fast alle bereits gelesen. Ich hoffte auf einige Bücher, die etwas abseits der Empfehlungen von Amazon und Bestsellerlisten zu finden sind. Die dreizehnte Dame hat mich neugierig gemacht.
Mit wenig Blut meinte ich eher „kein Splatter“. Ich lese durchaus auch mal Richard Laymon oder Palahniuk. „Blind“ und „Gedankenhaie“ haben mir gefallen. Vielleicht fällt Euch noch etwas in die Richtung ein?
Danke schon mal.
Gruß
Ria