Suche Tipp für Farbe für neue Mauarabdeckungen !

Ich suche ein paar Tipps für die Beschichtung meiner
neu gegossenen Mauerabdeckplatten.

Sie haben eine flache Form und werden mit leichtem Gefälle verlegt.
Mein Ziel ist eine seidenmatte schwarze Oberfläche.

Jetzt gibt es ja verschiedene Varianten:
PU- Basis, Acryl-Basis bzw. Lotusfarbe

Wichtig ist eine gute Haltbarkeit und Lichtechtheit.
(Soll schon ein paar Jahre halten)

Auf jeden Fall sind sie jedem Wetter ausgesetzt.

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und eventl. Hilfe

Hey, ich würde es mit einer Farbe versuchen die alle Eigenschaften bzgl. Wetterfestigkeit hat. Würde hierbei auf garkeinen Fall auf ein paar Euros schauen

Gruß

Hallo,

wenn Sie was wirklich Gutes wollen, dann Remmers EPOXY BS 2000 / BS 3000. Kostet zwar ein wenig mehr, dafür haben Sie aber für viele, viele Jahre Ihre Ruhe.

Gutes Gelingen wünscht,
Jürgen Wunder

Hallo Gohle (?),
es tut mir leid dir nicht helfen zu können. Zu Fragen mit dem Thema Beschichtung solltest du dich besser an einen Malerbetrieb / Fachmann wenden. Weiterhin viel Erfolg ind einen schönen Sonntag. Guido

Sorry, da muss ich passen. Von Farbschichten auf Beton halte ich nicht viel, da die Haltbarkeit immer ein Problem ist, daher habe ich kaum Erfahrung damit.

Allerdings:
Auf dem Putz meines Gartenschuppens habe ich hauchdünne Schichten stinknormaler Fassaden-Dispersionsfarben aufgetragen, die halten super, sowohl mechanisch als auch was die Farbechtheit angeht. Allerdings ist diese Farbe ausschliesslich dekorativ und hat keinerlei schützende Funktion.

Tut mir Lied,
da bin ich absolut der falsche Ansprechpartner.
Wahrscheinlich hast du mich wegen der PVD-Beschichtung rein genommen. Das hat allerdings damit nichts zu tun.

Hoffe dir wird geholfen.

Gruß
Hein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ich weiss zwar nicht genau was sie Beschichten möchten, aber im Außenbereich sollten Beschichtungen in der Regel aus PU- Material bestehen.

MfG
Estrochef

Hallo,so mit das Beste an Farbe die auf fast allen Belegen hält ist Delta-Color,ist bei jedem Dachdeckerbedarf zu bekommen .Gibt es in unzähligen Farben.Diese wird benutzt für dachrinnenbeschichtung,Bleianschlüsse und kann auch auf Beton/Holz usw.verwendet werden.Habe Sie vor 15 Jahren in der Farbe weiß für einen Treppenhandlauf unter anderm benutzt,null Abrieb.Benutze sie grundsätz lich um Materialien zu schützen (glatter Stein oder Metall)Bin selber Handwerker(Dachdecker) und war damit immer höchst zufrieden.
Gruß hj.Rahlenbeck