Suche Tipps für Nordspanien

… im Bereich Pyrenäen.

Danke und Gruß
Hägar

Buenas dias,

toll is` „Valle di Hecho“ in der Nähe von Jaca. Kann man super spazwandern und ist idyllisch gelegen. Dann den Ordesa Nationalpark. Bei genauerer Einschränkung der Intressen könnte ich ja ggfls. genauere Tipps geben :wink:))

Grüssli

Hi Häger, nochmals! ;o))

… im Bereich Pyrenäen.

Ich meine, diese Begriff ist sooooo weitläufig, dass es schwer ist, Dir damit einen Tipp zu geben. Die Pyrenäen strecken sich über mehr als 400 (vierhundert) Km. und somit wäre leichter wenn Du uns etwas Näheres sagst (zB. Was Du machen möchtest; wie stellst Du Dir ein „Traumurlaub“ in den Bergen vor; wann hast Du vor hinzufahren bzw hinzufliegen; Wieviel Geld hast Du vor auszugeben (in ca.); interessierst Du Dich für Sport?;…)

Wie Du siehst, 1000 Fragen. Erst wenn Du etwas davon beantwortest, werden wir „tatkräftig“ etwas empfehlen können ;o)))

Schöne Grüsse
Helena

Hallo helena,
Du hast Recht. War aber absichtlich so geschrieben. Ich wollte mir unter den Eingängen dann das Passende heraussuchen.
Aber hier kommen meine Vorstellungen über einen Urlaub in Nordspanien:

1. Unterkunft, sollte nach Möglichkeit Landhäuser sein (Wie heißt das richtig ?Alojamiento rurales?), evtl. Pensionen oder kleine Hotels
  2. Kultur, historische Orte z. B. Burgen, aber auch Ortschaften
  3. Gastronomie, die regionale Küche mit den passenden Getränken

Es soll auf keinen Fall ein Badeurlaub an der Küste werden.
Barcelona ist angedacht, hängt aber von der Route ab.

Vorab schon einmal muchas gracias
Hägar

Bald vergessen…
…interessiert bin ich auch am ökologischen Potential in dieser Gegend.
Tiere, u. a. Großgreifvögel
Pflanzen, u. a. Baumarten, Blumen
Geologie

Danke an alle
und beste Grüße
Hägar

Hallo Hägar,
Leider habe ich jetzt nicht genug Ruhe um Dir Deine Frage gebührend zu beantworten. Das tut mir sehr leid.
Doch neulich habe ich einen ähnliche Frage geantwortet und denke, es könnte Dir sehr helfen.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Auf jeden Fall, wenn Du unbedingt Barcelona besuchen willst (was ich Dir sehr empfehle), würde ich in den katalanischen Pyrenäen bleiben, denn sonst muss Du bei der Hitze (im mom um 10:30 Uhr sind wir bei ca 28ºC, tendenz steigend) noch womöglich seeeeehr lange im Auto hocken, was wahrlich kein Spass macht.

Wenn Du Bergen möchtest, sei Dir das sog „Pallars Sobirà“ empfohlen. Das ist das Stück Erde unmittelbar westlich von Andorra. Dort gibt es nicht nur eine ausgezeichnete Küche *leckerlecker* sondern ebenfalls einen Nationalpark („Parc Nacional d’Aigües Tortes i del LLac de San Maurici“) und Sportmöglichkeit bis zum abwinken. Die bekanntesten Orten dort heissen u.A. Sort, Gerri, Esterri, LLoarre,…

Es tut mir leid, dass ich mich nicht weiter ausführen kann. Ich hoffe ich habe Dir troptzdem ein bisschen weiter geholfen.

Ganz liebe Grüsse aus der Costa Brava!
Helena
PS. Wenn Du diese Empfehlung annimmst, solltest Du wirklich mit dem Auto fahren, denn um dorthin zu kommen und dort rumzufahren sind die Öffentlichen keine wirkliche Hilfe.

Hallo helena, besten Dank für die Tipps (Kein Text
!