Suche Tips für Kauf einer Digitalkamera

Hi Leute,

vielleicht kann mir von Euch jemand Rat geben?

Ich suche eine kleine (handliche) Digitalkamera. folgende Voraussetzungen sollten vorhanden sein:

1. Preis ca. 1000,-- bis 1500,–
  2. Zoom (was ist besser? digitaler Zoom oder optischer?)
  3. Die Möglichkeit die Kamera in ein Unterwassergehäuse (bis max. DM 500,–) zu integrieren. (Ich habe gehört, daß es für die OLYMPUS 920C ein solches Gehäuse für ca. 450,-- gibt. Taugt diese Kamera auch was?)
  4. wie kann man vorhandene Dias abfotografieren? Gibt es generell für die Kameras auch Diaaufsätze, wie bei Scannern ?
  5. Die Bilder möchte ich auch gerne über TV ansehen. Ich habe gesehen, daß einige Kameras diese option haben und einfach nur durch ein zusätzliches Kabel am TV angeschlossen werden können.
  6. Da ich nicht immer zum Herzeigen der Bilder einen Notebook rumschleppen möchte, habe ich jetzt die wohl ungewöhnlich Frage, ob man vom PC aus auch Bilder in die Kamera einlesen kann?

Ich weiß das sind jetzt wohl viele Fragen auf einmal, aber diese Dinge sind mir beim Kauf einer solchen Kamera wichtig. Bei den Händlern habe ich zu den o.a. Fragen teilweise keine Infos erhalten und wenn dann teilweise gegensätzliche Antworten erhalten.

für Eure Bemühungen vorab vielen Dank

viele Grüße
Martin

Hi Leute,

vielleicht kann mir von Euch jemand Rat
geben?

Ich suche eine kleine (handliche)
Digitalkamera. folgende Voraussetzungen
sollten vorhanden sein:

eine Url, die vielleicht alle Fragen beantworten kann (wenn man richtig sucht)

http://www.kameranet.de

eine webseite, die behauptet alle Informationen über die Digitalfotografie hat.

Hallo Martin,

die 920 ist eine gute Kamera, ich würde aber trotzdem eher die Olympus 2020 empfehlen, da die eine höhere Auflösung und mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Ich meine, dafür gibt es ebenfalls ein Unterwassergehäuse.

Weitere Informationen im Internet bekommst Du unter:

www.olympus.de
www.digitalkamera.de
www.depreview.com

Newsgroup: de.alt.rec.digitalfotografie

Holger