Guten Morgen.
Ich suche schon seit längerem den Titel eines Films, den ich vor vielen Jahren sah. Vielleicht kommt jemandem die Handlung bekannt vor und er kann mir sagen, wie der Film heisst. Von der Grafikqualität her kann man ihn wohl etwa in die Liga von „Planet der Affen“ einordnen. Ob er davor oder danach gedreht wurde, weiss ich nicht.
In dem Film ging es um eine bemannte Raumfähre, die zum Mond fliegen sollte. Dort stürzte sie wohl ab, aber eine fast identische Raumfähre aus einer parallelen Erde erfüllte die Mission und kam zur „falschen“ Erde zurück. Ich glaube, da stimmte auch etwas mit der Beschriftung der Raumfähre nicht…
Am Ende des Films war ein Mann in einem Rollstuhl. Er flitzte damit in Richtung eines Spiegels, knallte dagegen und starb. Er hatte wohl versucht, wieder zurück in „seine“ Welt zu kommen.
Ich garantiere nicht dafür, dass ich mich richtig an die Handlung erinnere. Aber ich würde den Film gerne wieder sehen. Danke im Voraus.
Hallo,
Deine Beschreibung erinnert mich stark an „Doppelganger“ bzw. „Journey to the far Side of the Sun“ von Gerry Anderson. Der Hauptdarsteller war Roy Thinnes.
Dietrich
Wow, das ist er!
Vielen Dank, endlich kann ich mich auf die Suche nach diesem erstklassigen Sci-Fi-Film machen.
Da gibt´s noch einen anderen, alten Film, dessen Titel mir nicht mehr einfällt. Da ich mich da aber auch nur an einen kleinen Teil der Handlung erinnern kann, habe ich eher wenig Hoffnung darauf, dass wir auch hier fündig werden. Aber dafür kann ich mich an besagte Szene sehr gut erinnern.
Zwei Raumschiffe kämpften (im Weltraum) in eine Art Zeittunnel. Die Zeit verstrich für beide rasend schnell und das eine wollte das andere entern. Im einen Raumschiff waren hauptsächlich Roboter, im anderen Menschen. Im Verlauf des Kampfes wurden die eigentlich überlegenen Roboter immer anfälliger. Dafür kam es bei den Menschen vor, dass man eine alte Frau kurz zuvor noch gesprochen hatte und sie in der nächsten Minute tot war.
Dann wurde ein Kind geboren und wenig später kämpfte es als junger Mann weiter gegen die Roboter. Ich glaube, am Ende haben sie sie besiegt…
Wow, das ist er!
Vielen Dank, endlich kann ich mich auf die Suche nach diesem
erstklassigen Sci-Fi-Film machen.
Der Film wurde hier (oder im SF/Fantasy-Forum) vor kurzem schonmal gesucht. Mir ist damals vor allem die spiegelverkehrte Schrift in Erinnerung geblieben. Hier noch ein Link zu einer Besprechung:http://www.planet-9.de/rezension/unfall-im-weltraum
Da gibt´s noch einen anderen, alten Film, dessen Titel mir
nicht mehr einfällt. Da ich mich da aber auch nur an einen
kleinen Teil der Handlung erinnern kann, habe ich eher wenig
Hoffnung darauf, dass wir auch hier fündig werden.
Die Beschreibung erinnert mich an „Krieg der Eispiraten“ mit Robert Urich und Ron Perlman von 1984.
http://www.filmflausen.de/Seiten/eispiraten.htm
Danke, Leute!
Gerade der zweite Tip mit dem deutschen Titel half mir weiter. Zwar hält sich das Angebot an deutschen DVDs mit diesem Film arg in Grenzen, aber ich konnte eines finden, für 13,99€.
Ihr habt mir sehr weiter geholfen und vor allem auch sehr schnell.