Suche Titel aus Let's Dance 7.5.2010 vom Anfang

Weiss jemand, wie der Titel und der Originalinterpret des Titels heisst, den die Band ganz am Anfang von Let’s Dance (5. Show am 7.5.2010) gespielt hat (dazu haben nur die ‚Profis‘ getanzt)? Es ist ein ziemlich bekannter Titel - ich glaube aus den 70ern - ziemlich perkussiv …

Vielen Dank

Hi,
die haben doch gesagt, dass das Safri-Duo da mitgespielt hat. War es vielleicht Played-a-live von Safri Duo?
Ich hab die Sendung zwar gesehen, aber erinnere mich nicht mehr so richtig an das Lied.

LG Anna

Hallo Anna,

vielen Dank! Ich hatte leider die Anmoderation dazu nicht mitbekommen - ‚Safri Duo‘ war das richtige Stichwort - aber der Titel, den ich meinte, war ‚Helele‘. Das gibt’s doch im Original schon von etwas früher - weisst du (oder sonst wer) zufälligerweise noch den Originalinterpreten?

Liebe Grüße

D.

Hallo

Bei Youtube stand in einem Kommentar:

Guten Tag,
The original song is called A.I.E., is from 1975 (!) and was performed by Black Blood. The cover version is great but to use a song from the 70s as „official song of the World Cup“ is a pity. Herbert Grönemeyers „Zeit, dass sich was dreht“ for the World Cup 2006 was fantastic and a real original song.

Brink

Hallo Brink,

Black Blood - genau das isses. Vielen Dank.
Btw. - ich finde die neue Version aber kein schlecht gemachtes Cover - die alte klingt dafür etwas authentischer (afrikanisch) …

Liebe Grüße