Suche Titel eines alten Rollenspiels SNES

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage und nachdem ich bereits das ganze Inet durchforstet habe, seid ihr meine letzte Rettung: Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal ein Spiel (RPG) gespielt (glaube es war rundenbasiert). Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Alles was ich vom Inhalt noch weiß, ist, dass man da an Roboter/Golems/Anima (oder was auch immer für Teile) seine alte Rüstung verfüttern konnte/musste, um deren stats zu verbessern. Und: Relativ am ende des Spiels was ich auf einem Turm, glaube ich, wo man oben so ein Rätsel mit verschiebbaren Steinen lösen musste. Das konnte ich nicht lösen und da es damals auch noch keine Walkthroughs gab, legte ich es zur Seite. Wer weiss, wie dieses Spiel heißt?

Zusammenfassung der Hinweise:

1. Rüstung „verfüttern“, um Golems zu verbessern
  2. Turm am Ende mit Rätsel, wo man Steine verschieben musste.

Danke im Voraus, ich bin so verzweifelt

ALso als erstes muss ich sagen, dass deine Hinweise doch ein bischen wage sind. Deswegen stell ich dir ein paar Fragen. Vielleicht erinnern wir uns zusammen an noch ein paar Details, denn bisher sagen mir deine Hinweise nichts.

1. War es ein Computer-, Pen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aper- oder Brettspiel?
  2. Welche „Zeit“ wurde gespielt? Mittelalterliche Welt oder eher zukünftig?
  3. Kannst du mir sagen welche Charakterklassen man spielen konnte? Krieger, Magier oder war der Charakter vorgegeben?

Das wärs erstmal vielleicht nähern wir uns ja an.

Hallo und danke schonmal,

1. Computerspiel, definitiv.
  2. Zeit: Eher Mittelalter, wobei ich glaube, dass die Zeitlinien irgendwie vermischt waren. Ich habe so viele Computer-Rollenspiele gespielt, sodass ich mir mit der Story absolut unsicher bin. Kann sein, dass die in dem Spiel agierenden Figuren „verbotene“ Technik ihrer Vorfahren allmählich wiederentdeckten (definitiv nicht das Spiel Wild Arms).
  3. Charakterklassen weiss ich nicht mehr. War aber relativ starr vorgegeben. Also irgendwie ein Schwertkämpfer, ein Magier und vll ne Heilerin oder so. Mehr Auswahl gabs da aber nicht.

Zusatz: Man hatte halt diese Viecher/Golems und heute ist mir (natürlich aufm Klo, wo sonst ^^) noch eingefallen, dass die sich nach Fütterung eben dieser Rüstungen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände „entwickelten“. Sie wuchsen also, bekamen neue Fähigkeiten und bessere Stats. Das war auch (ganz schlecht zwar, aber naja) animiert und sah ein wenig aus wie bei Pokemon, wenn sie wuchsen. Des weiteren habe ich wohl herausgefunden, dass es sich um keinen Final Fantasy-Titel, da ich mir die Story und das gameplay der ersten 6 Teile (ein späteres ist es auf keinen Fall) durchgelesen habe und diese Teile „eigentlich“ ausschließen kann.

Bis bald und danke für weitere Antworten.

Sorry, keine Ahnung was das sein kann

Dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, denn ich ha zwar das ein oder andere Computerspiel gespielt, aber ich kenne mich eher in der Pen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aper Richtung aus.
Aber es gibt vielleicht einige Leute hier, die sich mit Computerspielen weit besser auskennen also gib die Hoffnung nicht auf.

Viel Glück noch.

Hallo,
ja- ich erinnere mich daran das ich dieses Spiel auch gespielt habe und das es toll war.
Leider fällt mir auch der Titel nicht ein… aber ich werd mal meine alte Sammlung durchforsten und bei Erfolg wieder melden.

Hi,
ich denke dass es sich dabei um Lufia 2 handelt. Da gab es am Ende den Tower of the ancients usw. Such einfach mal nach dem Spiel auf Youtube und vielleicht weckt das ja Erinnerungen :smile:
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Glück

Namenloser

Hallo yoshi,

Kann dir da leider nicht helfen.

Patrick

Hallo Yoshi1984,

das Spiel kenne ich leider auch nicht. RPG habe ich nicht allzu viele gespielt.

Hast Du mittlerweile schon Antworten bekommen?

Wann kam das Spiel raus? Ungefähr?
Auf welchem System hast du das gespielt? Amiga, PC, Konsole o. a.?
3D, isometrisch oder Vogelperspektive?
Graphik eher „normal“ oder wie im Comic übertrieben?
Die Graphik ist bei den asiatischen oft wie bei Mangas.

Wenn du noch ein paar Infos hättest, dann können wir danach besser googlen.

Charaktername?, Land?

Danke.

Gruß,

Sigi

Das könnte „Lufia II“ sein (hieß in Europa nur „Lufia“):

http://en.wikipedia.org/wiki/Lufia_II:_Rise_of_the_S…