Ich habe den Film nur ansatzweise mitbekommen, ein WG-Mitbewohner hat ihn geschaut (englischsprachig, im israelischen Fernsehn), ich interessiere mich im Nachhinein für den Film, weil ein sehr schönes Zitat vorkam, wie mir berichtet wurde:
„Ich kann erkennen, dass du lügst.“
„Woran?“
„Deine Lippen bewegen sich.“
Der Film spielt angeblich in Finnland oder Schweden.
Die Story geht „ungefähr“ so:
Einem Mann wird ein Koffer von Dieben geklaut, als diese den Koffer später öffnen finden sie eine Zeitung, ein Foto von einem Kind und reichlich Bargeld darin, und malen sich zusammen, dass das der Vater sein musste, dessen Kind Opfer einer Entführung ist. Aus Reue wollen sie das Geld dem Mann zurückgeben, damit sein Kind nicht sterben muss (weil kein Lösegeld da ist). Als sie’s dann dem Bestohlenem zurückgegeben haben, stellen sie irgendwie fest, dass DERJENIGE der Entführer ist, und er das Lösegeld schon erhalten hat. Dann entsteht irgendwie ein hin und her um den Geldkoffer, an derrem Ende er auf einer riesigen Müllkippe landet, wo er liegen bleibt.
Kann mir jemand den Titel sagen, englisch, deutsch, alles wäre sehr hilfreich.
Hallo Türk,
„Ich kann erkennen, dass du lügst.“
„Woran?“
„Deine Lippen bewegen sich.“
Dir ist aber schon klar, dass dies Worte als Erkennungskriterium ziemlich nichtig sind, weil dieser Satz so oft zitiert wird (auch in Filmen).
Gruß
eklastic
Suche Film mit bestimmtem Zitat über Lüge
So klar war mir das jetzt nicht, ich glaube einige Filme zu kennen, aber der Satz lief mir noch nicht über den Weg.
Außerdem habe ich ja die Story dazugeschrieben, also nur das Zitat als Erkennungskriterium war es ja nicht…
Es ist teilweise schlecht, denn wenn er wirklich so häufig vorkommt, verliert er an Bedeutung und Einzigartigkeit, dennoch hat es aber auch etwas gutes, denn es kommt mir weniger auf den Inhalt, als auf den Ausspruch an.
Kann mir dann jemand einen Film (oder mehrere) sagen, in dem dieser Spruch vorkommt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Türk,
Kann mir dann jemand einen Film (oder mehrere) sagen, in dem
dieser Spruch vorkommt?
Ich habe es mit Sicherheit schon in dem einen oder anderen Film gehört, war aber nicht wirklich „memorable“. Hauptsächlich kenne ich das Zitat als Witz über *hier bitte ungeliebten Politiker einsetzen*, etwa so:
How can you tell that *hier bitte ungeliebten Politiker einsetzen* is lying?
–A: His lips are moving.
Gruß
eklastic